Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  Bauteil kann nicht angewäht werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bauteil kann nicht angewäht werden (1267 mal gelesen)
Cherie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cherie an!   Senden Sie eine Private Message an Cherie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cherie

erstellt am: 15. Feb. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.JPG

Hallo an alle,
Ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass ich ein Bauteil, dass ich berechnen möchte nicht anwählen kann.
Ich habe dieses Bauteil dann als ganze Baugruppe rein geladen und kann alle anderen Teile anwählen aber dieses immer noch nicht.
Der Fehler tritt sowohl bei angreifenden Kräften sowie  Lagerungen auf. Außerdem wenn ich eine Kontaktverbindung erstellen möchte kommt folgender Fehler.
Weiß jemand woran das liegt?
Und wenn ja, kann mir jemand helfen?
Danke und Grüße
Cherie

[Diese Nachricht wurde von Cherie am 15. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Feb. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cherie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ist bei dem Bauteil die Geometrie im Hauptkörper?
Wurde ein Netz/Material für das Part angelegt/erstellt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Cherie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cherie an!   Senden Sie eine Private Message an Cherie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cherie

erstellt am: 15. Feb. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh wow das ist eine schnelle Antwort  Danke

Also das Bauteil ist selbst nur ein solid, wie alle anderen Bauteile dieser Baugruppe auch. Das Material wurde für alle Bauteile gewählt, ist aber nicht identisch.
Ich habe das gleiche Material jedoch auch für andere Bauteile verwendet, daher denke ich, dass es daran nicht liegt.

Ich habe auch die Datei neu importiert, in der hoffnung, dass bei der Konvertierung von einer .stp zum Bauteil ein Fehler aufgetreten ist, daran liegt es aber auch nicht. 

Grüße
Cherie

Cherie
Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab die Lösung 
Um den Körper im FEM anwählbar zu machen muss man im Part / Assembly was auch immer Design das Bauteil im Strukturbaum mit rechts anklicken.
Unter ">NAME< object -->" öffnet sich eine Auswahlliste. Wenn man dort dann "Change Part Body" anklickt kann man in FEM das Bauteil anwählen.

Grüße
Cherie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz