Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  Catia setzt Rbd falsch?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia setzt Rbd falsch?!? (639 mal gelesen)
Femmmler
Mitglied
F&DT Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Femmmler an!   Senden Sie eine Private Message an Femmmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Femmmler

erstellt am: 11. Jun. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde.
Ich bastel mir gerade ein FE Modell in Ganerative Structural Analysis und musste nach Stundenlangen probieren feststellen das er jede Rbd schief an mein Bauteil setzt. Also vermute ich das das Globale Koordsys irgendwie verstellt ist, oder so ähnlich.
An einfache Bauteile setzt er die Rbd richtig, aber bei meiner Baugruppe nicht.Das kann man ganz gut daran erkennen, das eine fixierte Verb. schief zw 2 Bauteilen sitzt, oder eine Flächenlast nicht genau horizontal angreift.
Ich bin noch schier am Verzweifeln.grrrr
Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Jun. 2010 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Femmmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Wenn das Achsensystem der Baugruppe nicht passt, hast du vermutlich kein Element in der Baugruppe fixiert.
Lösungsvorschlag:
- ins Assembly wechseln
- falls vorhanden Fixierung (Bedingung) löschen
- RMT auf Kompass -> automatisch an Objekt ausrichten
- Part aussuchen das du ausrichten willst -> im Bau selektieren
- Doppelklick auf Kompass -> oben überall den gewünschten Wert eintragen (Lage und Winkel) -> Anwenden anklicken -> OK anklicken -> Part fixieren

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 12. Jun. 2010 editiert.]

Femmmler
Mitglied
F&DT Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Femmmler an!   Senden Sie eine Private Message an Femmmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Femmmler

erstellt am: 15. Jun. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, Danke.
Genau das war das Problem.
MfG
Mathias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz