| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sensordaten exportieren (990 mal gelesen)
|
pieperal Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 31 Registriert: 11.11.2009 Windows 7 64-bit, Catia V5 R16
|
erstellt am: 19. Mai. 2010 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe eine relativ einfache Frage. Ist es möglich Sensordaten aus dem FEM Modul nach einer Berechnung zu exportieren. Würde sie gerne in einer *.txt haben, wie das im DMU Modul auch problemlos möglich ist. Wenn ich Rechtsklick auf die Sensoren mache kann ich aber immer nur einen Bericht erstellen und keine *.txt von den Werten in den Reaktionssensoren erstellen. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPMU Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2010 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pieperal
Hallo, es meines Wissens nicht möglich die Sensorwerte direkt in eine txt oder Excel - Datei zu schreiben. Ich erzeuge mir immer einen Bericht und markiere dann die entsprechen Werte. Anschließend mit copy / paste die Werte in Excel reikopieren. Gruß EPMU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mai. 2010 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was ein Mist... das geht doch im DMU-Modul auch einwandfrei... Der Nachteil ist ja nur wenn ich das so kopiere, dass auch immer die Einheiten dahinter stehen... So kann ich ja in Excel nichts damit anfangen bevor ich nicht alle Einheiten gelöscht habe. Hat jemand vll. noch eine Idee? Kann man vll eine Konstruktionstabelle rückwärts machen? Also die Parameter nicht aus der Exceldatei verändern sondern die Parameter in dem Excelsheet abhängig von dem Wert der Catiadaten machen? Wäre das vll. ein Ansatz? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 19. Mai. 2010 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pieperal
Hallo EPMU, in Excel kannst Du die Einheiten doch schnell durch suchen und ersetzen (STRG+H) rauskriegen: einfach den Bereich markieren, in der oberen Zeile die einheit, die raus soll, schreiben, im unteren Feld nichts und "alle ersetzen" klicken. Ist vielleicht nicht elegant... ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mai. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tipp... Ist schonmal besser aber bei jeder Iterationsschleife Bericht erstellen -> Kopieren in Excel -> Einheit löschen... Gibts da wirklich keine elegantere Lösung? Das ist doch wirklich kein komplizierter Wunsch den ich da habe. Gruß [Diese Nachricht wurde von pieperal am 19. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |