Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  Sensordaten exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sensordaten exportieren (990 mal gelesen)
pieperal
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von pieperal an!   Senden Sie eine Private Message an pieperal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pieperal

Windows 7 64-bit, Catia V5 R16

erstellt am: 19. Mai. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe eine relativ einfache Frage.

Ist es möglich Sensordaten aus dem FEM Modul nach einer Berechnung zu exportieren. Würde sie gerne in einer *.txt haben, wie das im DMU Modul auch problemlos möglich ist.

Wenn ich Rechtsklick auf die Sensoren mache kann ich aber immer nur einen Bericht erstellen und keine *.txt von den Werten in den Reaktionssensoren erstellen.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPMU
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPMU an!   Senden Sie eine Private Message an EPMU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPMU

erstellt am: 19. Mai. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pieperal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es meines Wissens nicht möglich die Sensorwerte direkt in eine txt oder Excel - Datei zu schreiben.
Ich erzeuge mir immer einen Bericht und markiere dann die entsprechen Werte. Anschließend mit copy / paste die Werte in Excel reikopieren.

Gruß
EPMU

pieperal
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von pieperal an!   Senden Sie eine Private Message an pieperal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pieperal

erstellt am: 19. Mai. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ein Mist... das geht doch im DMU-Modul auch einwandfrei...

Der Nachteil ist ja nur wenn ich das so kopiere, dass auch immer die Einheiten dahinter stehen...
So kann ich ja in Excel nichts damit anfangen bevor ich nicht alle Einheiten gelöscht habe.

Hat jemand vll. noch eine Idee?
Kann man vll eine Konstruktionstabelle rückwärts machen? Also die Parameter nicht aus der Exceldatei verändern sondern die Parameter in dem Excelsheet abhängig von dem Wert der Catiadaten machen? Wäre das vll. ein Ansatz?

Gruß

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Mai. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pieperal 10 Unities + Antwort hilfreich

suchenundersetzen.jpg

Hallo EPMU,

in Excel kannst Du die Einheiten doch schnell durch suchen und ersetzen (STRG+H) rauskriegen:

einfach den Bereich markieren, in der oberen Zeile die einheit, die raus soll, schreiben, im unteren Feld nichts und "alle ersetzen" klicken.

Ist vielleicht nicht elegant...

------------------
Gruß
Mörchen

pieperal
Mitglied
Entwicklungsingenieur

erstellt am: 19. Mai. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp... Ist schonmal besser aber bei jeder Iterationsschleife Bericht erstellen -> Kopieren in Excel -> Einheit löschen... Gibts da wirklich keine elegantere Lösung? Das ist doch wirklich kein komplizierter Wunsch den ich da habe.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von pieperal am 19. Mai. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz