| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Behälter mit innerem Druck (1183 mal gelesen)
|
Dragunov Mitglied Student

Beiträge: 221 Registriert: 11.08.2009 Autocad 2009 LT englisch Pentium 4 2Ghz Windows XP SP3
|
erstellt am: 16. Aug. 2009 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe einen Behälter der komplett geschlossen ist und möchte nun Druck in dem Behälter simulieren. Wenn ich nun den Druck an der Oberfläche angreifen lasse und einen negativen Wert eingebe, zeigen die Vektoren vom Körper weg. Müsste das Ergebnis dann richtig sein? Wenn ich die Berechnung ohne Lager ausführe, gibt es eine Fehlermeldung. Warum muss man bei einer solchen Simulation, also geschlossener Behälter der unter Druck steht, ein Lager einfügen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Aug. 2009 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragunov
Servus Der Behälter muss komplett gelagert sein, sonst "fliegt" er davon. Hast du die innere Fläche gewählt? Kann man durch anklicken der Pfeile die Richtung invertieren? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragunov Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Aug. 2009 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt man bei einer Kraft einen Minuswert an, dann zeigt der Pfeil in die entgegengesetzte Richtung. Ich habe den Druck auf der äußeren Oberfläche erzeugt, der Behälter wird also auseinander gezogen. Oder gibt es eine Möglichkeit den Druck auf die innere Fläche zu legen? Habe Schwierigkeiten etwas in dem Behälter anzuklicken da dieser geschlossen ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragunov
|