Hallo!
Ich habe einen Probekörper, den ich in CATIA vernetzen möchte. Dies ist nur ein einfacher Körper, aber es geht mir darum, das Verfahren zu erlernen.
Ich will also das Volumen vernetzen, damit ich es in PAMSTAMP weiter verarbeiten kann.
Nun ist meine Frage:
Welche Möglichkeiten habe ich denn, um Volumen zu vernetzen?
Ich habe mir überlegt, meinen Probekörper zu schneiden und die Schnittfläche dann im Advanced Meshing rotieren zu lassen. Zum letzten Satz habe ich gleich noch ein paar Fragen:
1. Wie kann ich denn einen Schnitt so erstellen, dass er im Advanced Meshing auch für die Flächenvernetzung auswählbar wird?
2. Wie erstelle ich im Advanced Meshing eine Rotationsachse, die ich dann für die Rotation des Flächennetzes auswählen kann?
Als letztes wollte ich gern wissen, was ich denn mache, wenn ich den Körper schon habe und er so kompliziert ist, dass ich nicht einfach aus Translation/Rotation aufbauen kann (sprich, nicht einfach einmal Schnitt erstellen; translatieren/rotieren; fertig)?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Tim
P.S. Ich verwende CATIA V5 R18 mit Hochschullizenz.
------------------
"Everytime I learn something new, it pushes some old stuff out of my head! Like that time I took a wine tasting course, and after, I couldn't remember how to drive." Homer Simpson
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP