| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Beschränkungen des FEM-Moduls (1382 mal gelesen)
|
rtend12 Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jun. 2009 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin neu in Catia. Hab bisher ProE, SolisEdge und Inventor benutzt. Ich versuche gerade das FEM-Modul und komm damit nicht klar. Gibt es eine Beschränkung bezüglich der verwendeten Geometrieelemente? Einem Part mit Schalenelement kann ich z.B. keine 3D-Eigenschaft vergeben und auch kein Elementtyp festlegen. Gibt es eine bestimmten Ablauf den man beim Modellieren einhalten muß oder ist das FEM-Modul nur etwas für sehr einfache Geometrien? Danke Reinhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kri Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Beiträge: 965 Registriert: 15.12.2004 Hauptrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition Intel XEON E5345 4x2,33GHz 16GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB - Zweitrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Pentium D 3.2GHz 4GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 11. Jun. 2009 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rtend12
Hallo, mit fixer Hardware/Software (CPU, RAM, HD, 64bit) kann man sehr große komplexe Teile und Baugruppen berechnen. Die Komplexietät ist weniger interessant als die Anzahl der Elemente im vernetzten Zustand. Falls dein Schalenelemt ein Mittelflächenmodell ist mußt Du 2D-Eigenschaften Zuordnen. Zuerst Netzeigenschaften und dann die 2D/3D-Eigenschaften.
------------------ kri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rtend12 Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur

|