Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  System ausgelastet bei der Berechnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  System ausgelastet bei der Berechnung (973 mal gelesen)
Gibtnix
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Gibtnix an!   Senden Sie eine Private Message an Gibtnix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gibtnix

erstellt am: 04. Jun. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Bei meinen Berechnungen reichen oft die Systemresourcen nicht aus.
Bin gerade in der Diplomarbeit und muss Eine Baugruppe analysieren.
Da ich nicht immer das Netz größer einstellen kann, wird die berechnung vorzeitig abgebrochen.
Was komisch ist, ist das andere Berechnungen relativ zügig gehen, oder halt wegen dem System direkt abgebrochen werden.
Mein Rechner ist ein Dell M4400 2,8 dual core, 4 Gb Ram, Xp, Quadro FX 770, 250 Gb Festplattenspeicher.
Gibt es eine Möglichkeit die Rechenzeit zu steigern, so das die Berechnung nicht direkt aufhört?
lg sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 04. Jun. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gibtnix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,
mit einem  Windows 64bit, CATIA 64bit und einer ausreichend großen Auslagerungsdatei, kannst du dafür sorgen, dass die Berechnung durchläuft. Performance darfst du dabei jedoch nicht erwarten. Unter 32bit sehe ich hier nicht viele bzw. keine Möglichkeiten, da die Technologie an ihre Grenzen kommt.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 04. Jun. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gibtnix 10 Unities + Antwort hilfreich

wahr, wahr

------------------
kri

Gibtnix
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Gibtnix an!   Senden Sie eine Private Message an Gibtnix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gibtnix

erstellt am: 10. Jun. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten. Es sind zwar nicht die, die ich gerne gehört hätte.
Aber so ist es halt.
lg sebastian

cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

V5 R19 SP9 <P>xp x64
HP Z600

erstellt am: 18. Jun. 2009 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gibtnix 10 Unities + Antwort hilfreich

hi sebastian,

ist der 3GB switch gesetzt? bringt immerhin ein wenig mehr bei 32bit.
du könntest auch noch mit mehr arbeitsspeicher auf eine ramdisk auslagern.

mfg

------------------
Mfg, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen....

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 19. Jun. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gibtnix 10 Unities + Antwort hilfreich

@CNC-Steinbeisser: Er hat 4GByte Ram, daher macht das keinen Sinn und der 3GByte-Switch ist soweit ich weis nur für CATIA Releases <R16 und Windows XP Vers. <SP2 notwendig.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

M it dem /3GB-Schalter wird aber die Verwendung des Arbeitspeichers durch Windows modifiziert. Und das auch bei R18...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz