Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  Catia V5 Simdesigner - Thermalberechnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V5 Simdesigner - Thermalberechnungen (1557 mal gelesen)
kieschekk
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kieschekk an!   Senden Sie eine Private Message an kieschekk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kieschekk

erstellt am: 18. Mai. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich arbeite gerade an einer Berechnung mit thermischem und statischem Lastfall.
Irgendwie komme damit nicht ganz zurecht.

Unteranderem wäre noch ein dringendes Problem wie ich eine Umgebungstemperatur eingebe?!?

Weiß da jemand ob es irgendwelche Dokumentationen gibt die ich mir als Hilfe ansehen könnte?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 11
Hyper Works 9

erstellt am: 19. Mai. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kieschekk 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Stefan,

Erst einmal willkommen im Forum.

Zunächst habe ich eine Gegenfrage:
Ist der Simdesigner nicht ein MarcSolver der in V5 integriert ist?

Wenn es so ist könnte es sein, dass der folgende Tipp nicht ganz richtig ist.

1. Temperaturfeld definieren (Temperatur des Felder eintragen)
2. Den im Baum neu erschienenen Ordner per Doppelklick öffnen und die Umgebungstemperatur eingeben.

------------------
Gruß

Der Markus

kieschekk
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kieschekk an!   Senden Sie eine Private Message an kieschekk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kieschekk

erstellt am: 25. Mai. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr gut, vielen Dank! Ich bin heute endlich mal wieder dazu gekommen die Sache wieder an zu gehen.

... die Umgebungstemp taucht auf, wenn man bei der statischen Analyse ein Temperaturfeld einfügt. Dann frage ich mich nur warum es die Option nicht in der thermischen Analyse gibt. 

Dann komm ich jetzt mal zu der nächsten Frage:
Ich habe jetzt mein Teil statisch und thermisch druchgerechnet. Nun will ich die entstehenden thermischen Beanspruchungen als Lasten für die Statische Berechnung... weiß auch jemand wie ich die jetzt da rein bekomme?
Mit dem "normalen" Temperaturfeld scheint das nicht zu funktionieren 

Vielen Dank nochmal!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz