Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 FEM
  Catia stürzt regelmäßig bei FEM ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia stürzt regelmäßig bei FEM ab (3146 mal gelesen)
alexgt381
Mitglied
Sudent

Sehen Sie sich das Profil von alexgt381 an!   Senden Sie eine Private Message an alexgt381  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexgt381

Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 12. Mai. 2008 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe dass problem, dass mein Catia regelmässig beim Berchnungsprozess der FEM aussteigt...
Es kommt zunächst der Hinweis, dass die Intel MKL (c) 5.1. x library den Prozess beschleunigen könnte - danach die Meldung
Runtime exception. danach wird Catia sofort beendet.

Ich habe einen AMD 3200+ auf nem asus Mainbord mit 1Giga Ram. Ist wzwar nicht mehr ganz up to date - sollte Hardwaretechnisch aber schon klappen. Ich verwende Catia v5 r16

hat da jemand ne Idee???

mfg Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Mai. 2008 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexgt381 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen auf cad.de.

Bitte verwende mal die Suchfunktion im Forum, diese Frage kam schon öfters und Du wirst da schon etliches dazu finden.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeneLack
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BeneLack an!   Senden Sie eine Private Message an BeneLack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeneLack

Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexgt381 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage wurde aber in keinem der Beiträge beantwortet. Ich selbst versuche gerade MKL 10.1 auf meinem Rechner zu installieren. Bei stürzt ebenfalls CATIA ohne jede Fehlermeldung ab.

Den Umgebungsvariable habe ich unter den Windowssystemeinstellungen um den Pfad erweitert. Trotzdem stürzt bei mir CATIA ab. Vielleicht könnte ja mal jemand genau erklären wie die Umgebungsvariable geändert werden muss. Teilweise wird in den Foren Beiträgen beschrieben das die CATIA Umgebungsvarible geändert werden muss. Wie mache ich das denn?

mfg Bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 03. Aug. 2011 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexgt381 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Soweit ich die anderen Beiträge interpretiere sollte der Pfad im Environment ergänzt werden (txt-Datei im Verzeichnis "CATEnv" (ggf noch auf c: oder auf einem Netzwerklaufwerk, einfach mal den Admin fragen)).
Der Pfad sollte dann unter der Variable "PATH" hinzugefügt werden.

Gruß
Bernd

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Midnightblue
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Midnightblue an!   Senden Sie eine Private Message an Midnightblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Midnightblue

Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2011

T9300@2,5GHz/4GB Ram@666/GTX 8800M

erstellt am: 05. Aug. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexgt381 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe im Moment das gleiche Problem. Ich habe Windows 7 Professional (64Bit) und CATIA V5 R19. Für meine BAchelorarbeit muss ich im Moment ein recht umfanreiches Modell berechnen und da lag die Intel MKL nahe. NAchdem ich mir die neueste Version von Intel gezogen habe (als Trial) habe ich bei CATENV den Dateipfad hinten angehängt, so das es jetzt so aussieht "D:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\bin;D:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\command;%JAVA_HOME%\bin;%PATH%;C:\Program Files (x86)\Intel\ComposerXE-2011\mkl\bin\ia32". Ich habe auch schon die Version für 64 Bit versucht und bei beiden das selbe Ergebnis: Ich starte die FEM-Berechnung und nach einem kurzen Versuch zu Rechnen schließt sich CATIA, ohne Fehlermeldung oder sonstiges. KAnn mir jemand helfen?

Update: Ich habe die Einstellungen jetzt zurückgesetzt und das Ergebnis ist fatalerweise dasselbe. Anscheinend funktioniert es jetzt auch nicht mehr mit den vorherigen Einstellung 

Danke im Voraus und Gruß
Johannes

[Diese Nachricht wurde von Midnightblue am 05. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kne
Mitglied
System-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kne an!   Senden Sie eine Private Message an Kne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kne

Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007

Intel Xenon 2 x 2,53Mhz
12 GB Ram
Vista 64bit
Nvidia Quadro FX1800
CATIA v5R18 + v5R19

erstellt am: 06. Aug. 2011 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexgt381 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um was für ein Modell handelt es sich denn? Ist es ein einzelnes Teil oder eine Baugruppe? Kannst du das Teil vernetzen ("Mesh only")? Falls ja, dann gib doch mal bescheid wie viele Knoten du hast und was für eine Vernetzung, wie viele Randbedingungen usw. ... du benutzt. Ich habe vor Kurzem bei meiner Abschlussarbeit auch CATIA FEM eingesetzt und hatte bei einem Rechner mit 12GB Ram auch abstürtze. Mit 48GB sind die Modelle dann berechnet worden. Hab die Arbeit in ner Firma geschrieben, die solche Rechner zur Verfügung hatte.

------------------
Grüße aus Köln
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Midnightblue
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Midnightblue an!   Senden Sie eine Private Message an Midnightblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Midnightblue

Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2011

T9300@2,5GHz/4GB Ram@666/GTX 8800M

erstellt am: 10. Aug. 2011 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexgt381 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich habe jetzt die Intel MKL deinstalliert und seitdem läuft es auch wieder, zwar langsam, aber wenigstens läuft es. Leider habe ich keinen Zugang zu besserer Hardware. Um noch die gestellte Frage zu beantworten, ich habe es als ein Part gestaltet.

Gruß

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kne
Mitglied
System-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kne an!   Senden Sie eine Private Message an Kne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kne

Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007

Intel Xenon 2 x 2,53Mhz
12 GB Ram
Vista 64bit
Nvidia Quadro FX1800
CATIA v5R18 + v5R19

erstellt am: 11. Aug. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexgt381 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es durchläuft ist es ja ok. Aber je nach Anzahl der eingesetzten Elemente wirst du Probleme bei der Auswertung bekommen. Die frisst auch ordentlich Hardware (v.a. Graka). Du solltet bei den Auswerten auf jeden Fall ISO nehmen. die Vektoransicht wirst du nicht benutzen können.

------------------
Grüße aus Köln
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz