Moin moin,
ich beschäftige mich derzeit im Rahmen meiner Diplomarbeit und der Lizenzbeschaffung in meiner Firma mit den Lizenzen für die FEM-Analyse.
Leider bin ich mir nicht sicher, welche Lizenzen für die spezifische Aufgabenstellung nötig sind. Ich hoffe, einer von euch kann mir da weiter helfen.
Die Aufgabenstellung ist folgende:
Es soll beurteilt werden, ob gegebene Flächen vollständig mit bestimmten Parametern vernetzt werden können. Verwendet wird hier der "Advanced Surface Mesher" aus den "Advanced Meshing Tools". Die Teile können sowohl einzelne Parts, als auch Assemblies sein. Die Netze sollten als Bulk Data File exportierbar sein.
Ich bin nun soweit, dass ich weiß, dass der Advanced Surface Mesher in der Lizenz "FEM Surface 2 (FMS)" enthalten ist, wofür die "Generative Part Structural Analysis 2 (GPS)" benötigt wird.
Die Frage ist nun, ob ich zu den GPS+FMS noch die "Generative Assembly Structural Analysis 2 (GAS)" brauche, um Assemblies vernetzen zu können?
Es sollen keine Berechnungen durchgeführt werden, lediglich die Vernetzung der Assemblies und dann der Export als Bulk Data File.
In der Hoffnung auf Hilfe,
Beste Grüße,
Johannes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP