| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Angepasste Farbskala (611 mal gelesen)
|
beatmaster_j Mitglied CAD-Betreuer

Beiträge: 55 Registriert: 24.09.2004 Core2Duo (2,4GHz); 4GB Ram; QuadroFX 1500; Win XP Pro SP2; V5 R14SP3 & R16SP5;
|
erstellt am: 08. Jan. 2008 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe folgendes Problem (Screenshot im Anhang): Ich möchte in Catia V5 GPS mit EST eine Farbskala für von Mises Spannungen anpassen. Dazu müsste doch der Schalter "Discrete" bei "Color Edition" da sein. Warum kann ich den nicht setzen, obwohl alle Lizenzen da sind? Wäre dankbar für Tipps! Grüße Johannes ------------------ try to make it idiot proof, and someone will design a better idiot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 08. Jan. 2008 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beatmaster_j
|

Beiträge: 55 Registriert: 24.09.2004 Core2Duo (2,4GHz); 4GB Ram; QuadroFX 1500; Win XP Pro SP2; V5 R14SP3 & R16SP5;
|
erstellt am: 08. Jan. 2008 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Mörchen, danke für Deinen Tipp, aber: Doppelklick auf die Skala bringt die Fenster wie im Screenshot. Rechtsklick bringt mich auch nicht weiter. Mich wundert's tierisch, dass ich diesen "Discrete" Schalter nicht anwählen kann. ------------------ try to make it idiot proof, and someone will design a better idiot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2008 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beatmaster_j
Hallo Johannes, ich hab mal ein bißchen geforscht: für die Option "diskret" ist die Lizenz EST (ELFINI structural analysis) nötig. Zusätzlich ist sie nur verfügbar, wenn weniger als 30 Einzelwerte vorliegen. Wahrscheinlich gibts bei Dir mehr Einzelergebnisse. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Mörchen, den Abschnitt hatte ich in der Online Doku auch gefunden. Also EST Lizenz gezogen und nix war's. Was die Geschichte mit den Einzelwerten angeht: Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ist damit gemeint, dass man maximal 30 einzelne Farben konfigurieren kann ? Steh hier bißchen wie's Schwein vor'm Uhrwerk... ------------------ try to make it idiot proof, and someone will design a better idiot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2008 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beatmaster_j
Hi Johannes, ich versteh das so, dass nicht mehr als 30 verschiedene Ergebiswerte rauskommen dürfen (-> sinnlos!). Ich habs getestet mit einem 20x20 Würfel mit 10mm Netz. Dann ist die Option "diskret" vorhanden. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Mörchen, also wieder mal ein echtes "Feature" Danke fürs helfen ! Wenn ich nochwas rausfinde, sag ich bescheid. Grüße Johannes
------------------ try to make it idiot proof, and someone will design a better idiot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |