Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  CATAnalysis-Dateien können nicht gespeichert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATAnalysis-Dateien können nicht gespeichert werden (2253 mal gelesen)
chranz
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von chranz an!   Senden Sie eine Private Message an chranz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chranz

Catia V5 R14

erstellt am: 03. Jan. 2008 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler_speichern.jpg

Hallo zusammen und noch ein frohes 2008!

Wenn ich eine Analysis-Datei geöffnet habe uns sie mit "Speichern unter" unter einem anderen oder unter dem gleichen Namen speichern möchte, kommt die Fehlermeldung:

---
Schwerwiegender Fehler. Sicherungsoperation nicht zulässig.
Konflikt bei externem Speicher.
Den externen Speicher PFAD_UND_DATEINAME.CATAnalysis ändern und die letzte Sicherung erneut ausführen.
---

Speicherplatz ist genügend vorhanden, habe auch schon verschiedene Laufwerke und Ordner probiert.
Leider hilft alles nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank in jedem Fall schon einmal und noch einen schönen Abend!

------------------
MfG Chranz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 04. Jan. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chranz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter Tools/Optionen ist im Bereich der Analyis der temporäre Pfad einzustellen. Da die Fehlermeldung kommt, wird dieser nicht stimmen bzw. keinen Zugriff erlauben

------------------
Grüße,
Christian Willmann
casolute.

chranz
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von chranz an!   Senden Sie eine Private Message an chranz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chranz

Catia V5 R14

erstellt am: 04. Jan. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cwillmann!

Tausend Dank, das ist es wohl gewesen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Danke und ein schönes Wochenende!

------------------
MfG Chranz

chranz
Mitglied
Dipl.-Ing.

Catia V5 R14

erstellt am: 09. Jan. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler_speichern2.jpg

Hallo!
Komisch, jetzt taucht das Problem wieder auf.
Und ich weiß nicht warum. Die Einstellungen (s. Bild) schauen doch okay aus, oder?
Auch wenn ich bei allen 3 Ordnern "M:\Temp" oder eine der anderen Optionen wähle, kommt stets diese Fehlermeldung.

Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank!

------------------
MfG Chranz

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chranz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft es Dir ja.
Die Computation-Dateien braucht man eigentlich nicht.
Mach einfach ein Häckchen bei Automatisches Löschen der Berechnungsdateien.
Dann werden bei "save all" automatisch die Ergebnissdateinen gespeichert
und die Computations und die Temporären Dateien gelöscht.

------------------
kri

chranz
Mitglied
Dipl.-Ing.

Catia V5 R14

erstellt am: 09. Jan. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kri,

vielen Dank für die Antwort. Ja, ich weiß, dass man die Berechnungsdaten nicht unbedingt braucht. Aber auch das automatische Löschen löst leider das Problem nicht.

Komisch ist auch, dass das Problem jetzt nur auftaucht, wenn ich eine bereits vorhandene Analysis-Datei unter einem anderen Namen abspeichern will.
Erstelle ich eine neue Analyse, kann ich sie ganz normal abspeichern.

------------------
MfG Chranz

kri
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
16GB RAM
-
Zweitrechner
4GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chranz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vieleicht vor dem "save as" die externen Daten löschen.
oder
- "save all" mit Löschoption und dann "save as"
oder
- von mir bevorzugt: kein ändern des Dateinamens,
- Verzeichnissweise arbeiten, d.h. Analyse in einem
  passend benannten Orener erstellen
- "save all"
- für nächste Variante "send to" "folder" und die
  Dateien in ein neues passend bezeichnezes Verzeichniss senden
- alte Analyse schließen und neue Analyse öffnen

------------------
kri

chranz
Mitglied
Dipl.-Ing.

Catia V5 R14

erstellt am: 09. Jan. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler_speichern3.jpg

Zitat:
Original erstellt von kri:
vieleicht vor dem "save as" die externen Daten löschen.

Wie kann ich denn die externen Daten löschen?

Zitat:

- "save all" mit Löschoption und dann "save as"

Funktioniert leider nicht. 

Zitat:

- von mir bevorzugt: kein ändern des Dateinamens,
- Verzeichnissweise arbeiten, d.h. Analyse in einem
  passend benannten Orener erstellen
- "save all"
- für nächste Variante "send to" "folder" und die
  Dateien in ein neues passend bezeichnezes Verzeichniss senden
- alte Analyse schließen und neue Analyse öffnen

Gute Idee. Arbeite eigentlich sowieso schon in einer gewissen Ordnerstruktur. Würde halt trotzdem gerne manchmal noch andere Dateinamen verwenden. Aber ich könnte ja dann sicher im Nachhinein einfach die Datei im Windows-Explorer umbenennen(?).
Problem ist nur, wenn ich "Alle sichern" ausführ, und er mir auch das sichern bestätigt hat, kommt wenn ich "Senden an" / "Verzeichnis" leider eine Fehlermeldung, dass nicht alle Dokumente gesichert wären (s. Bild). Dabei bin ich mir 100% sicher, das alles gesichter ist. Selbst wenn ich in der Baugruppe selbst nochmals "Alle sichern" ausführ oder alle Bauteile einzeln abspeicher.

------------------
MfG Chranz

kri
Mitglied

Hauptrechner
16GB RAM
-
Zweitrechner
4GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chranz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann Dir leider kein Bild schicken, bin grade in einer anderen Catia-Umgebung unterwegs.
Hier habe ich keine Analyselizens.
Externen Speicher löschen ist eine Unterfunktion von externen Speicher erstellen.

edit:

ups, war ein Fehlschuss
------------------
kri

[Diese Nachricht wurde von kri am 09. Jan. 2008 editiert.]

kri
Mitglied

Hauptrechner
16GB RAM
-
Zweitrechner
4GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chranz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann Dir kein Bild schicken, bin in gerade einer anderen Catia-Umgebung unterwegs,
hier habe ich keine Analyselizens.
Externen Speicher löschen ist eine Unterfunktion von externen Speicher erstellen.
Ist ein Icon mit einem blauen Festplattensysmbol (flacher Zylinder).
Icon aufklappen und Berechnungsdaten löschen wählen.
Achtung nicht Ergebniss und Berechnungsdaten löschen wählen, dann mußt Du noch mal rechenen.

Die Dateien später im Explorer umbenennen ist möglich.

edit:

Wenn Du save all sagst und bestätigst wird eigentlich auch alles gesichert.
Hab damit noch nie Probleme gehabt.

------------------
kri

[Diese Nachricht wurde von kri am 09. Jan. 2008 editiert.]

chranz
Mitglied
Dipl.-Ing.

Catia V5 R14

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal @ kri.
Weiß auch nicht, warum das "Alle sichern" diese Meldung fabriziert hat. Heute hat es (mit einer anderen Berechnung) geklappt, auch mit dem "Senden an".
Komischer Weise hat es aber heute auch einmal mit dem "Sichern unter" unter einem anderen Namen funktioniert.
Naja, irgendein Weg findet sich immer, aber warum es manchmal nicht will weiß ich trotzdem nicht.

Egal, trotzdem Danke! 

------------------
MfG Chranz

kri
Mitglied

Hauptrechner
16GB RAM
-
Zweitrechner
4GB RAM

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chranz 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, is halt ne Zicke

------------------
kri

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz