Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  Verwendung von Standardbauteilen bzw. Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verwendung von Standardbauteilen bzw. Baugruppen (562 mal gelesen)
EPMU
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPMU an!   Senden Sie eine Private Message an EPMU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPMU

Catia V5 R19 /64bit
16 GB Arbeitsspeicher
(V5 FEM, ANL)

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade für die Berechnungen Standardbauteile bzw. Standardbaugruppen zu definieren.
Ich habe dafür im Assambly die entsprechenden Komponenten (Standardteile) abgesetzt und alle relevanten Körper, Punkte, Flächen etc. publiziert.
Weiterhin habe ich eine Analyse - Datei der Baugruppe (Standardteile)erzeugt, in der meine Randbedingungen, Netz etc. definiert wurden.

Um nun das vernetzte Bauteil in der "obersten" Baugruppe zu berücksichtigen, habe ich die Analyse - Datei in meine "oberste" Baugruppe über "Existing Component" eingefügt.

Nun kommt mein Problem:
Ich weiß nicht wie ich nun meine Standardbaugruppe positionieren kann. Es mir nicht möglich an die vorher definierten Publikationen zu kommen bzw. gar Analyseverbindungen zu definieren.
Wer weiß hier Rat wie es funktioniert bzw. wie man es besser machen könnte ?

Danke vorab für Rückinfo´s.

(Catia V5 R17SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

erstellt am: 28. Jan. 2008 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPMU 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry,

ich würd ja helfen aber ich versteh nur bahnhof und kofferklau.
wie wärs mit ner beispieldatei?

mfg

------------------
Automotive
V5.16_Sp5
V5.17_Sp3

EPMU
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPMU an!   Senden Sie eine Private Message an EPMU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPMU

Catia V5 R19 /64bit
16 GB Arbeitsspeicher
(V5 FEM, ANL)

erstellt am: 06. Feb. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VerwendungvonStandard-Bauteilen.ppt.pdf

Hallo,

danke, für Deine Rückmdelung.
Mit der Speicherung der Modelle hatte ich Probleme. Ich hoffe, das die beigefügte Erklärung hilft, das Problem zu verdeutlichen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann.

Gruss
EPMU

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 06. Feb. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPMU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal sehen ob ichs kapiert habe.
Du hasst ein Produkt mit Standartbauteilen und einem auswechelbaren Bauteil.
Du willst eine Analyse vorbereiten in der Du nur das jeweilige Projektbauteil austauscht.

Ich würde so vorgehen:

1. Produkt erstellen
2. Analyse aufbauen
3. Analyse speichern

neues Projekt

1. gespeicherte Analyse öffnen
2. Send to Folder (neue Analyse mit allen Teilen in ein neues Verzeichniss senden)
3. neue Analyse öffnen
4. Im Produkt altes Projektteil löschen und neues einbauen
5. in der Analyse 3d und Netzeigenschaften des alten Teiles löschen
6. Netz und 3d Eigenschaften für das neue erstellen
7. Analyseverbindung zum neuen Bauteil wider herstellen, schlimmstefalls muss die neu erstellt werden, Sie ist halt manchmal zickig
8. vernetzen
9. berechnen
10. fertig

------------------
kri

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz