Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 FEM
  Schraubverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schraubverbindung (2193 mal gelesen)
sghf300
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sghf300 an!   Senden Sie eine Private Message an sghf300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sghf300

Beiträge: 54
Registriert: 26.11.2007

Catia V5 R21
Intel Core i7 930 2x2,8GHz
Win7 64 Bit

erstellt am: 06. Dez. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


06_12_2007_001.jpg

 
Hallo ich bins mal wieder 

Bin meinem Ziel schon ziemlich nahe nur eine?? große Hürde hätte ich da noch....
Das Alu-U-Profil möchte ich an die beiden Steher (Stahl) schrauben (mit einem Nutenstein für jede Bohrung in dem U-Profil, dann die Schrauben M8, dann hinten an den Stehern mit je einer Mutter M8)

Ziel ist es dann auf verschiedenen Punkten (mit dann verschiedenen Kräften) des U-Profiles Richtung des Festlagers zu drücken.

Man kann sich das ganze als Unterfahrschutz hinten an einem Sattelaufliefger vorstellen.

Weiß nicht wie ich das mit den Schrauben etc am besten definiere... Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe mir eine
genaue Anleitung anhand einer Schraube mit Nutenstein etc dazu zu erstellen.

Wie gesagt es wär die letzte große Hürde für mein Ziel...

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

Beiträge: 130
Registriert: 29.08.2004

erstellt am: 28. Jan. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sghf300 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andreas,

kannst du die datei nicht hochladen oder ein beispiel, ich kann nach deiner beschreibung mit der mutter nichts anfangen. normalerweise haben nutensteine doch mutter-gewinde.

mfg

------------------
Automotive
V5.16_Sp5
V5.17_Sp3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannherz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Mannherz an!   Senden Sie eine Private Message an Mannherz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannherz

Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 05. Feb. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sghf300 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon etwas älter dein Beitrag aber vielleicht hilft es dir dennoch:
Zwischen den Flächen des Stahlträgers und des Aluminiumträgers eine Analyseverbindung erstellen, und diese dann als Contact Proberty definieren (Contact-Proberty: Nur Übertragung von Druck, kein Zug)
Den Nutenstein würde ich mit Fastened Proberty fest mit dem Aluminium Träger verbinden.
Dann machst du eine Analyseverbindung bei denen du die Innendurchmesser Flächen, der Bohrung und Gewinde im Stahlträger und im Nutenstein anwählst. Für diese Analyseverbindung definierst du dann die Schraubenverbindung.


Gruß
Mannherz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz