Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  FEM-Ergebnisse speichern und brennen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  FEM-Ergebnisse speichern und brennen? (2236 mal gelesen)
wastl123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wastl123 an!   Senden Sie eine Private Message an wastl123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wastl123

erstellt am: 27. Okt. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe ein problem beim speichern von ergebnissen von fem-simulationen.
und zwar schreibe ich gerade eine semesterarbeit und muss eine cd mitabgeben,
auf der meine erstellten bauteile, zeichnungen etc. sind.
ich will nun auch die fem-simulationen darauf brennen, weiß aber nicht, welche dateien ich alle dafür
brennen muss. und in welcher anordnung. computations, results...?
es soll so sein, dass man die kompletten daten (parts, products, analysis) von der cd auf den rechner
kopieren kann und dann z.b. an einem part was ändert und sofort in der analysis (die man auf seinen pc kopiert hat)
die änderung durchrechnen lassen kann, also ohne erst eine komplett neue analyse erstellen zu müssen.
welche dateien, muss ich dafür alle auf die cd brennen und wie löse ich das problem mit der verlinkung der dateien?
viele grüße und ein schönes wochenende,
sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 27. Okt. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wastl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

ich würde aus dem Analysemodell mit Datei / senden an alle vorgeschlagenen Dateien in ein neues Verzeichnis schicken und dieses Verzeichnis dann brennen.

Gruß
Mörchen

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM

erstellt am: 29. Okt. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wastl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch ein Tip zum platzsparen.
Du musst nur die Analyse Results mit kopieren.
Analyse Computations kannst Du (in der Analyse) löschen.

------------------
kri

wastl123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wastl123 an!   Senden Sie eine Private Message an wastl123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wastl123

erstellt am: 05. Nov. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
erstmal danke für eure antworten.
also ich hab das jetzt mal so gemacht, hab also alle vorgeschlagenen dateien an ein verzeichnis gesendet bis auf die computation datei. allerdings funktioniert es nicht, wenn ich die computation datei weglasse.
wenn ich dann die analyse in dem ordner öffe, an den ich sie gesendet habe, zeigt er mir immer an, dass ihm die computation datei fehlt und ich muß die berechnung erneut durchlaufen lassen.
ne idee?
viele grüße,
basti

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 05. Nov. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wastl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

Nimm die Datei eben mit...

Gruß
Mörchen

kri
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
16GB RAM
-
Zweitrechner
4GB RAM

erstellt am: 06. Nov. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wastl123 10 Unities + Antwort hilfreich

COMP_loeschen.JPG

Hallo,

Du musst dir Computationdatei in der Analyse löschen.

------------------
kri

Basin.T1
Mitglied
Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von Basin.T1 an!   Senden Sie eine Private Message an Basin.T1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basin.T1

erstellt am: 14. Nov. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wastl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nochmal zum Thema 'Speichern'. Ich habe folgendes Problem, ich habe 4 verschiedene Lagerfälle für ein und das selbe Problem. Jetzt habe ich nach und nach die Berechnungen durchlaufen lassen (je ca. 2h) und dann als seperate Analyse-File gespeichert. Ich habe wie von Kri beschrieben die Computation-Teile aus dem File gelöscht.
Trotzdem kann ich nach dem Schließen von Catia nur die letzte der Berechnungen einsehen, die anderen Daten muss ich wieder neu ermitteln.

Könnte es daran liegen das ich alle Berechnungen auf ein und die selbe Baugruppe beziehe und nur die Lagerungen ändere? Wenn ja müsste ich ja 4mal die gleiche Baugruppe abspeichern und dann jeweils dazu eine Berechnung.

Die Result-Files sind auch noch im gleichen Ordner, ich habe sie aus Testgründen auch mal umbenannt und dann die Analyse-Daten geöffnet, hier wiederum kam ein Verweis, dass das dazugehörige Ergebnis der Simu nicht mehr gefunden werden kann.

Kann ich nachträglich die Resultfiles wieder in die Baugruppe laden bzw. kann ich die Result-Files seperat öffnen? Wenn ja welche Lizens brauche ich dafür, ich hab hier GAS zur Verfügung, die bisher auch immer ausreichend war.

Ich danke euch für alle Hinweise

MfG Basin

kri
Mitglied

Hauptrechner
16GB RAM
-
Zweitrechner
4GB RAM

erstellt am: 14. Nov. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wastl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du die ganze Zeit in einer Datei gearbeitet hast ja.
Dann hast Du deine alten Ergebnisse immer wieder überschrieben.

Lege einfach in Deiner Analyse alle 4 Lastfälle getrennt an.
Oder Mache 4 Analysen in 4 Verzeichnissen.

------------------
kri

Basin.T1
Mitglied
Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von Basin.T1 an!   Senden Sie eine Private Message an Basin.T1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basin.T1

erstellt am: 14. Nov. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wastl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok. Ich hab schon damit angefangen und es funktioniert. Danke für die Antwort/Bestätigung!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz