| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Frage zu Error-Meldung (650 mal gelesen)
|
Montreal Mitglied Student

|
erstellt am: 11. Okt. 2007 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hätte mal wider eine Frage an euch. Dank eurer Mithilfe ist es mir endlich gelungen meine Frequenzanalyse zu starten. Nun ist es aber so das kurz vor Ender der Berechnnug durch den Rechner die folgende Meldung kommt: INTERNAL ERROR Parameter: 0 I/O Error on file wafil1. Kann jemand von euch mir sagen was Catia mir sagen möchte? Oder handelt es sich hierbei um eine Fehlermeldung von Windows? Achso noch eine Frage..... Hat jemand Erfahrung bis zu wie viele Knoten und Elemente Catia verkraftet beim lösen der Gleichungen, wenn mein Rechner 4GB-Ram hat? Bin schon gespannt auf eure Antworten Ramón Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 11 Hyper Works 9
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Montreal
Hallo Ramón, Zu deinem ersten Anliegen: das scheint ein Speicherproblem zu sein. Manchmal hilft PC neu starten. Zu deinem zweiten Anliegen: das lässt sich nicht pauschal sagen. Denn wenn Du Kontakt Rechnungen duch führst, geht die Speicherauslastung extrem nach oben. Wichtig ist bei 4GB unter XP32, dass Du dein System mit der 3GB Option bootest. Was auch noch möglich ist, dass Du Swap Partiotionen anlegst in denen Windows auslagern kann. Aber bei großen Modellen bietet sich XP 64 an.
------------------ *********************** Gruß Der Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeraldSA Mitglied Ingenieur

Beiträge: 20 Registriert: 08.03.2007 Microsoft Windows XP Professional SP2 Dell Precision M90 Intel Core 2 2GB RAM Quadro FX1500, 256MB
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Montreal
Hallo Ramon, wie oben schon erwaehnt must Du in der boot.ini den 3GB switch setzen damit WIN/XP 32 in einer einziegen Anwendung mehr als 2GB RAM benutzt. Dann must Du noch die CNEXT.exe mit der imagecfg.exe modifizieren damit CATIA auch mehr als 2GB RAM benutzt. Ich habe diese Prozedur auf meinem Notebook erst letzte Woche gemacht und konnte in einer Frequenzanalyse mehr als 3GB ansprechen, es funktioniert bei mir. Im Anhang findest Du die Beschreibung, die imagecfg.exe und eine Erlaeuterung zum RAM Speicher allgemein was mir sehr geholfen hat. Gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
beatmaster_j Mitglied CAD-Betreuer

Beiträge: 55 Registriert: 24.09.2004 Core2Duo (2,4GHz); 4GB Ram; QuadroFX 1500; Win XP Pro SP2; V5 R14SP3 & R16SP5;
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Montreal
Also, wir haben hier die Erfahrung gemacht dass parabolische TET Netze ohne Kontakt bis zu etwa 550000 Elemente laufen auf 32bit mit 4GB ------------------ try to make it idiot proof, and someone will design a better idiot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Montreal Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
VIELEN DANK für euer Antworten, ich habe das OK bekommen meinen Arbeitsspeicher auf 8GB-Ram aufzustocken. Gibt es bei dieser Veränderung irgend etwas bei dem Einstellungen dann zusätzlich zu berücksichtigen? Ramón Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kri Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Beiträge: 965 Registriert: 15.12.2004 Hauptrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition Intel XEON E5345 4x2,33GHz 16GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB - Zweitrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Pentium D 3.2GHz 4GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Montreal
Hallo, bei mehr als 4GB brauchst Du ein 64bit-Betriebssystem. Ein 32bit-System kann nur 2³²bit (~4GB) adressieren. XP64 arbeitet gut mit CATIA zusammen. Meine CNEXT.exe ist regelmäßig größer als 10GB und die Auslaberungsdatei ist dann auch weit jenseits der 15-20GB. ------------------ kri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Montreal
Zitat: Original erstellt von GeraldSA: ... Dann must Du noch die CNEXT.exe mit der imagecfg.exe modifizieren damit CATIA auch mehr als 2GB RAM benutzt. ...
Soweit ich weiss ist dies seit der R14 nicht mehr notwendig, das ist standardmässig von DS gemacht. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |