| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Kontaktbedingungen (611 mal gelesen)
|
Caschu Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Ich habe ein etwas komplexeres Bauteil aus mehreren Flächen und Ebenen erstellt und mit Hexaedern vernetzt. Auf Toleranzen zur automatischen Netzerfassung habe ich auch geachtet, dennoch scheint CATIA die einzelnen Blöcke nicht zu verknüpfen. Die Knoten liegen exakt aufeinander, dennoch erfolgt kein Verknüpfen. Ich würde mir am liebsten anzeigen lassen wo genau Catia freie Kanten hat, bzw. wo die Knoten eben nicht zusammengefügt sind. Gibt es dazu eine passende Option, ich bin bisher leider nicht fündig geworden?! Die Option "Freie Kanten" in CATIA selber brachte nicht das gewünschte Ergebnis, in Patran gibt es dazu die Option "Verify" wo man schön sieht was die Aussenkontur ist. Danke für die Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kri Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Beiträge: 965 Registriert: 15.12.2004 Hauptrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition Intel XEON E5345 4x2,33GHz 16GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB - Zweitrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Pentium D 3.2GHz 4GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 08. Okt. 2007 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Caschu
Hallo, die Verbindungsnetze kann man gut sehen wenn man die Netzdarstellung aktiviert und dann im Drahtgitter-Modus schaut. Oder auf die Netzdarstellung doppeklickt und dann im sich öffnenden Fenster unter Auswahl das entsprechende Netz nach unten schiebt. Dann wird nur das ausgewählte Netz angezeigt. ------------------ kri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |