| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraubverbindung durch Solid- und Shellbauteil (545 mal gelesen)
|
Montreal Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Okt. 2007 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage bzw. Problem, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Blechträger an dem ein Gusshalter mit Schrauben angebracht wird. Das Gussteil habe ich mit SOLIDS vernetzt den Blechträger mit SHELL-Elemente. Bevor ich die Fixe Verbindung definiert habe, bin ich hingegangen und habe eine allgemeine Verbindung definiert. Diese Verbindung habe ich einmal mit der Mantelfläche der beiden Bohrungen realisiert, und einmal mit der Mantelfläche des Gussstücks und den Kreislinien des Trägers. In beiden Fällen kam die Meldung die im Anhang zu finden ist. Meine Frage ist, hatte jemand schon eine ähnliche Fehlermeldung, wie kann man dieses Problem lösen? Macht Catia generel Schwierigkeiten wenn sie eine Verbindung zwischen einem Solid vernetzten Bauteil und einem Shellvernetzten Bauteil herstellen soll? Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Unterstützung Ramón Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kri Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Beiträge: 965 Registriert: 15.12.2004 Hauptrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition Intel XEON E5345 4x2,33GHz 16GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB - Zweitrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Pentium D 3.2GHz 4GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 08. Okt. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Montreal
Hallo, aktiviere mal die Netzdarstellung. Es kann sein das dein Netz in den Löchern zu grob ist. So das nach der Vernetzung dort keine Netzelemente auf den Faces sind die Du für die Verbindung angegeben hasst. Wenn dem so ist einfach lokale Netzgrösse auf die Mantelflächen geben. ------------------ kri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 11 Hyper Works 9
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Montreal
Hallo Ramón, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Zylinderfläche der Bohrung eines Bauteils selektiert, welches Du aber als Shell vernetzt hast. Die Fehlermeldung deutet meine Annahme ebenfalls an. sag bescheid, ob ich richtig liege ------------------ *********************** Gruß Der Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Montreal Mitglied Student

|
erstellt am: 11. Okt. 2007 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|