Hallo liebe Catia - Gemeinde,
ich sitze zur Zeit an meiner Diplomarbeit zum Thema Ladungsträger und möchte jetzt mit der im Assembly Design erstellten Baugruppe, eine Frequenzanalyse durchführen. Leider begrenzen sich meine vorherigen FEM - Berechnungen auf einzelne Parts, wodurch mir das Thema "Analyseverbindungen" bisher erspart blieb.
Nach intensiver Recherche in älteren Treads zu ähnlichen Themen bin ich nur bedingt schlauer geworden. Daher folgende Fragen:
1. Wo versteckt sich die Arbeitsumgebung "Analysis-Connection", die doch bis R12 sehr schön über das entsprechende Icon, oder aber über Start > Analyse&Simulation > Analysis Connection, zu erreichen war? Hab übrigens Release16 installiert.
2. Sämtliche Stahlprofile sollen später zusammengeschweißt werden. Daher würde ich diese Schweißverbindungen gerne gleich in die Berechnung mit einfließen lassen. Hat mir jemand einen weniger aufwändigen Weg, als zunächst jede Kante einzeln über "Analyse von Linienverbindungen" zu definieren und anschließend mit "Eigenschaften einer Nahtschweißverbindung", die gewünschte Schweißnaht zu erstellen.?
Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und würde mich über jede Anregung freuen. Zur besseren Vorstellung habe ich ein Bild des Grundgestells angefügt.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß David
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP