Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  Literatur FEM mit Catia V5 von Herrn Koehldorfer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Literatur FEM mit Catia V5 von Herrn Koehldorfer (1592 mal gelesen)
pfuelfe
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von pfuelfe an!   Senden Sie eine Private Message an pfuelfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfuelfe

erstellt am: 01. Mrz. 2007 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.pdf

Hallo,

ich habe mal eine ganz bescheidene Frage an alle, die auch das Buch Finite Elemente Methoden mit Catia V5 von Herrn Koehldorfer besitzen. Ich habe mir aus dem Internet die zum Buch bereitgelegten Übungsdateien gedownloadet. Beim Öffnen der Analyse- Dateien (z.B. Starres_virtuelles_Pleuel.CATAnalysis) bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Kann jmd. damit etwas anfangen und mir weiterhelfen???
Bitte helft mir

------------------
Intel Pentium4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800

Pro Engineer Wildfire 2.0 M150
Inventor Prof. 11
Catia V5 R14

[Diese Nachricht wurde von pfuelfe am 01. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunsetman
Mitglied
CAD Prozess Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von sunsetman an!   Senden Sie eine Private Message an sunsetman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunsetman

erstellt am: 02. Mrz. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfuelfe 10 Unities + Antwort hilfreich

??????????????????????? 

Ist einfach erklärt:
Wenn du eine Rechung machst, dann bildet die CATAnalysis sozusagen die Grundlage der Berechnung. Alle wichtigen Informationen bez Randbedingungen , Netz usw sind dort gespeichert.
Aber wo wird dann das Ergebnis der Rechnung gespeichert? Dies ist dann die CATAnalysisResults! Hierin befinden sich dann die Daten zur Erzeugung der "bunten Bilder".
Tja aber während der Berechnung erfolgen viele temporäre Zwischenschritte; Aufstellen der Steifigkeitsmatrix usw.. Diese Daten werden in der CATAnalysisComputations abgespeichert.

Deine Fehlermeldung ist insofern nicht schlimm. Denn du öffnest eine vorhandene CATAnalysis, die nunmal ihren Bezug zu den Resultaten nicht mehr gefunden hat.(Vielleicht weil diese Daten nicht beim Download dabei waren??)
Starte einfach die Berechnung neu, dann erzeugt V5 diese Daten ja wieder 

Gruss aus kölle *alaaf*

pfuelfe
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von pfuelfe an!   Senden Sie eine Private Message an pfuelfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfuelfe

Intel Pentium 4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800 Pro Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 M150
Catia V5 R14
ANSYS

erstellt am: 04. Mrz. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

ich möchte mal wissen, wie Herr Koehldorfer es geschafft hat, die Berechnung (starres virtuelles Teil) durchzuführen, obwohl ein Freiheitsgrad offen ist --> Singularität!!!!!

Deswegen hätte ich sehr gerne diese Daten gehabt!

Grüße

------------------
Intel Pentium4 3,2GHZ; 2GB Ram; Raddeon X800

Pro Engineer Wildfire 2.0 M150
Inventor Prof. 11
Catia V5 R14

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz