| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Löschen einzelner Elemente (863 mal gelesen)
|
Bocksbeutel Mitglied

|
erstellt am: 01. Feb. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Besitze die GPS und die FMS Lizenz der Version V5R14. Bin gerade dabei sehr komplexe Schalenmodelle zu vernetzen. Hierbei wäre es von Vorteil wenn ich teilweise einzelne Elemente löschen und manuell erstellen könnte. Kenne in den Advanced Meshing Tools aber nur die Möglichkeit Knoten zu verschieben und Vierecks- in Dreieckselemente umzuwandeln. Da ich noch nicht sehr lange mit Catia arbeite, habe ich die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand erklären kann ob bzw. wie man einzelne Elemente löschen kann. Mfg Bocksbeutel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sunsetman Mitglied CAD Prozess Entwicklung

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bocksbeutel
|
Bocksbeutel Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Sunsetman, vorab erstmal danke für die schnelle Antwort. Hab noch nie was von dem Zusatzmodul „SimDesigner“ gehört. Ich geh aber davon aus das es wie alle Catia Lizenzen in den höheren Preisregionen anzusiedeln ist. Kannst du mir eventuell eine kurze Auskunft zu diesem Tool geben? Mfg Bocksbeutel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sunsetman Mitglied CAD Prozess Entwicklung

|
erstellt am: 06. Feb. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bocksbeutel
Hi nochmals... SimDesigner wurde von MSC entwickelt, gehört also nicht direkt zu den CATIA Modulen. Es bindet sich aber ganz gut in die V5 Umgebung ein. Ist aber eher für nichtlineare oder Temperaturrechnungen ideal. Zum Preis: Meines Wissens nicht gaaaanz so teuer wie andere Module in V5. Habe mal was von 14.000euro (ohne Gewähr!!!) für das Komplettpaket von SimDesigner gehört (mit einer ganzen Reihe von Berechnungsmöglichkeiten) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Feb. 2007 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bocksbeutel
Solche Integrationen gibt es von vielen Firmen. Eine ist z.B. AFC (ABAQUS for CATIA V5), mit der man ABAQUS-Analyse in CATIA aufsetzen kann. Da dann natürlich auch mit allen Nichtlinearitäten und auch thermischen Analysen. Mehr Info's gibt es bei Interesse auf der ABAQUS-Homepage. Wer wissen will was alles in CATIA integriert werden kann, findet Informationen auf der Homepage von Dassault. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bocksbeutel Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi sunsetman und Mustaine, ich dank euch beiden recht herzlich für die schnellen und ausführlichen Antworten. Werd mich jetzt mal in diese Richtungen weiter informieren, auch wenn nicht davon auszugehen ist das ich noch weitere Lizenzen bekomme. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende Mfg Bocksbeutel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |