Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 FEM
  Feder mit Vorspannung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Feder mit Vorspannung (1390 mal gelesen)
elljott
Mitglied
noch Student

Sehen Sie sich das Profil von elljott an!   Senden Sie eine Private Message an elljott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elljott

Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 07. Sep. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich muss für meine Diplomarbeit unter Anderem eine Tellerfeder mit Vorspannung modellieren. Zudem wird das über die Tellerfeder vorgespannte Teil mit Druck beaufschlagt. Nun hab ich einige Probleme mit der richtigen Definition der Randbedingungen. Die Tellerfeder fungiert als Schalter der ab einem bestimmten Druck nachgibt.
Abgesehen von der Druckdefinition bin ich mir eher unschlüssig wie die Kontaktdefinitionen auszusehen haben und die Lasten richtig darzustellen sind.
Momentan habe ich die Tellerfeder mit einer fixierten Verbindung an Ober- und Unterteil vernetzt und eine Flächenlast entgegen des von außen wirkenden Drucks modelliert.
Allerdings wird dem System aber so von außen der Betrag der Flächenlast zugeführt oder? Die Tellerfeder ist somit nicht richtig modelliert, da sie sich nicht auf dem unterteil abstützt.
Wie macht man das nun richtig?
Muss man da federnde Verbindungen etablieren oder was habe ich da für Möglichkeiten?

Danke schon mal im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz