Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 FEM
  Advanced Meshing Tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Advanced Meshing Tools (3895 mal gelesen)
Adam81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Adam81 an!   Senden Sie eine Private Message an Adam81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam81

Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 31. Mai. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Ich arbeite zur Zeit an meiner Diplomarbeit in Catia V5 FEM. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass ich die EST und GAS Lizenzen für meine Anwendung auch benötige. Nun kann ich das Programm eigentlich vollständig nutzen. Ich frage mich nur, warum mir die "Advanced Meshing Tools" nicht zur Verfügung stehen. Benötige ich hierfür noch weitere Lizenzen?
ich nutze übrigens Catia V5 R16.

Schonmal danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunsetman
Mitglied
CAD Prozess Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sunsetman an!   Senden Sie eine Private Message an sunsetman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunsetman

Beiträge: 175
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 31. Mai. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adam81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi adam!

Also die advanced meshing tools setzen sich aus 2 aufeinander aufbauenden Lizenzen zusammen.
Die eine -FMS- erzeugt qualitativ hochwertige Oberflächennetze (wirklich guter Vernetzer).
Und die andere -FMD- erzeugt daraus dann Volumennetze.

Diese Lizenzen brauchst du nur dann, wenn hohe Anforderungen an die Netzqualität und -einflussnahme gestellt werden.
Sind aber (mal unter uns gesagt) "schweineteuer"

Gruss
Sezgin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adam81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Adam81 an!   Senden Sie eine Private Message an Adam81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam81

Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 31. Mai. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe hier das wirklich gute Buch "Finite-Element-Methoden in Catia V5". Da steht ja zumindest über die GAS und EST Lizenz noch was drin. Aber das hätte ich niemals rausgefuden. Ehrlich gesagt finde ich das ganz schön heftig was die da an Lizenzen zusammen kommt wenn man das FEM-Tool vollständig nutzen möchte. Das ist echt der Wahnsinn!
Aber für meine zwecke komme ich sicher mit dem parabolischen Tetraeder-Netz gut aus.

Nochmal danke.

Gruß

Mirco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maschinist
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von maschinist an!   Senden Sie eine Private Message an maschinist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinist

Beiträge: 45
Registriert: 28.02.2006

erstellt am: 09. Okt. 2006 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adam81 10 Unities + Antwort hilfreich


Kopievon3.png

 
Hallo Leute!

Ich bin neu in der Anwendung mit CATIA V5 FEM. Für meinen Beleg muss ich eine Ritzelwelle auf Spannungen und Verformung untersuchen. Mit der Vernetzung und der Kräften bin ich so einigermaßen klar gekommen, mit den Lagerungen habe ich aber ein Problemm. Könnt ihr mir sagen, wie ich folgende Lagerungen (s. Abb.) in CATIA definiere?

Besten Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lionel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lionel an!   Senden Sie eine Private Message an lionel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lionel

Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2006

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adam81 10 Unities + Antwort hilfreich

das klingt so, als ob es in CATIA V5 auch eine Möglichkeit existiert, weniger gute Netze zu erzeugen, ohne das Advanced Meshing Tool.

Existiert ein Weg um Flächen aus CATIA unkompliziert zu vernetzen, ohne auf den teuren Vernetzer zu benutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz