ich habe ein neues Problem. Ich lasse für eine Schweißkonstruktion eine FEM-Berechnung über CATIA V5 berechnen. Um die Ergebnisse für meine Diplomarbeit interpretieren zu können, möchte ich sehr gerne den Momentenverlauf anzeigen lassen. Wo kann ich das Anzeigen lasse? Muss ich dazu Senoren setzen und wenn ja wie? Ich habe es auch schon versucht, hatte aber keinen Erfolg. Für Euer bemühen schon einmal vielen Dank und Euch allen ein schönes, langes und erholsames Wochenende!
erstellt am: 18. Dez. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bego
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte gerne Momentenverläufe mit Catia erzeugen. Bist du schon weiter gekommen und kannst mir sagen wie man einen Momentenverlauf generiert?Bzw. wenn es nicht möglich ist, mit welchem Programm hast du das Problem gelöst? Also über deine Hilfe währe ich sehr dankbar. Bis dann Uli
erstellt am: 18. Dez. 2006 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bego
Also automatisch spuckt Catia den Momentenverlauf nicht aus. Mit Sensoren kann man sich die Kräfte in den Lagerstellen ausgebem lassen. Den Momentenverlauf muß man dann selber daraus herleiten.