Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  BAD FILE DESCRIPTOR

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  BAD FILE DESCRIPTOR (773 mal gelesen)
Wessix
Mitglied
Doktorand

Sehen Sie sich das Profil von Wessix an!   Senden Sie eine Private Message an Wessix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wessix

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite seit Wochen daran, eine größere Apparatur im FEM-Modul von CATIA V5 R14 zu berechnen. Mittlerweile mache ich mir schon den Spass und baue die Fehlermeldungen zu einer netten und unterhaltsamen Powerpoint-Präsentation zusammen. Von "Fehler bei der Berechnung: 0 mögliche Ursachen" bis zum Bad File Descriptor war schon alles dabei. Vor allem letzterer taucht in letzter Zeit wieder vermehrt auf. ich habe die Foren hier schon nach dem Fehler durchsucht und festgestellt, dass das Problem immer (wie bei mir) beim Verfeinern des Netzes und anschließender Berechnung auftritt. Ein Foren-Mitglied gab einmal die Antwort:
Vermutlich hast Du die 3GB Einstellung für XP gesetzt.
Bei dieser Einstellung können Windows exe's mehr als 2GB allokieren (diese müssen jedoch in dieser Richtung hochgezüchtet werden). Im Falle von V5-FEM müssen neben CNEXT.exe auch folgende Dateien hochgepeppelt werden:

CATElfSlaveProcess.exe
CATELFContactSlave.exe
CATELFLancsosSlave.exe
CATELFNtknSlave.exe

Leider bin ich kein Computergenie und verstehe nicht, was ich tun muss um das Problem zu lösen. Kann mir jemand helfen bzw. dieses Fachchinesisch übersetzen. Es eilt, meine Doktorarbeit muss fertig werden.
Gruß, Wessix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz