| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fläche für Kraft läßt sich nicht anwählen... (698 mal gelesen)
|
Jessy Mitglied R&D

|
erstellt am: 02. Feb. 2006 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Huhu! Vermutlich stell ich gerade eine totale so genannte "Anfängerfrage"... Aalso: Ich arbeite mich gerde in FEM ein. Jetzt wollte ich eben eine verteilte Last auf ein Stück Welle aufbringen. Dazu habe ich im "Generative Shape Design" das Flächenstück genau auf dem Stück Welle erzeugt, auf dem die Last angreifen soll. Leider läßt CATIA mich nun im FEM keinerlei Flächen für die Kraftverteilung oder für Bedingungsvergaben (ich meine Einspannungen etc.) anwählen. Ist mein Ansatz grundsätzlich falsch, oder warum funzt ds nicht? Falls Ihr so spontan wisst, was ich da falsch mache, würd ich mich sehr über einen Tipp freuen!!! Viele Grüße, Jessy ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
noxx Mitglied Steuerzahler

Beiträge: 803 Registriert: 13.12.2004 Win7 (i7-6920, 32gb,quadro m1000m) NX 10
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jessy
|
Jessy Mitglied R&D

|
erstellt am: 02. Feb. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Habe ein Part, bin mit diesem Part in den GSD gewechselt, habe meine Profile erzeugt und diese dann extrudiert. Aber ingetriert habe ich da nichts (hatte bisher noch nicht mit Flächen gearbeitet...) - wie integriere ich die denn? *mal blöd frag* ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jessy Mitglied R&D

|
erstellt am: 02. Feb. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|