| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fixierte Bedingung auf Analyseverbindung (1202 mal gelesen)
|
noxx Mitglied Steuerzahler

Beiträge: 803 Registriert: 13.12.2004 Win7 (i7-6920, 32gb,quadro m1000m) NX 10
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine Baugruppe in GAS überführt und an den Kontaktstellen Analyseverbindungen gesetzt (etwa 600 Stück). Nun möchte ich jede Analyseverbindung mit einer fixierten Verbindung versehen, gibts da ne Möglichkeit alle auf einmal zu "verknüpfen" oder muss jede einzeln gemacht werden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bhd Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Ob's so eine Möglichkeit gibt weiß ich nicht. Ich weiß nur das Du richtige Performanceprobleme bekommen wirst, es sei denn Du hast nen gigantischen Rechner. Diese Verbindungen fressen richtig Rechenleistung. Anstatt fixierte Verbindungen zu generieren würd ich empfehlen die zu verbindenden Bauteile in ein Part zusammenzufassen. Ist praktisch das Gleiche un erfordert wesentlich weniger Rechenleistung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bhd Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Ich hab zwar keine Antwort auf Deine Frage, jedoch rechne ich seit zwei Wochen an einer Baugruppe mit ca. 30 Verbindungen. Ich hab Kontakte, Gleitverbindungen und Schraubenverbindungen. Das Netz ist nochnichtmal sehr fein, die Rechnung dauert die ganze Nacht und am Morgen sagt mir das Programm das der Speicher voll ist. Catia hat mir da über Nacht 54Gbyte Speicher zugemüllt und war immer noch nicht fertig. Meine Maschine hat in etwa die gleiche Performance wie Deine. Nur so also Vorwahrnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe schon eine ähnlich berechnung gemacht, etwa 100 analyseverbindungen und dadrauf meine fixierten kontaktbedingungen, rechnung dauerte etwa ne stunde. mir gehts aber dadrum alles etwas zu automatisieren, mit makros müsste das gehen, leider habe ich null ahnung von makros Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |