Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  Fixierte Bedingung auf Analyseverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fixierte Bedingung auf Analyseverbindung (1202 mal gelesen)
noxx
Mitglied
Steuerzahler

Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Win7 (i7-6920, 32gb,quadro m1000m)
NX 10

erstellt am: 19. Jan. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Baugruppe in GAS überführt und an den Kontaktstellen Analyseverbindungen gesetzt (etwa 600 Stück).
Nun möchte ich jede Analyseverbindung mit einer fixierten Verbindung versehen, gibts da ne Möglichkeit alle auf einmal zu "verknüpfen" oder muss jede einzeln gemacht werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob's so eine Möglichkeit gibt weiß ich nicht. Ich weiß nur das Du richtige Performanceprobleme bekommen wirst, es sei denn Du hast nen gigantischen Rechner. Diese Verbindungen fressen richtig Rechenleistung. Anstatt fixierte Verbindungen zu generieren würd ich empfehlen die zu verbindenden Bauteile in ein Part zusammenzufassen.
Ist praktisch das Gleiche un erfordert wesentlich weniger Rechenleistung.

noxx
Mitglied
Steuerzahler

Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

NX 10

erstellt am: 23. Jan. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht leider nicht, das ganze muss als Product berechnet werden.
Rechnerleistung bei mir ist:
P4 2,8 Ghz, 2 GB Ram (3GB Windows Patch)

noxx
Mitglied
Steuerzahler

erstellt am: 23. Jan. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

müsste aber dennoch wissen, ob es geht auf die analyseverbindungen
automatisch kontaktbedingungen zuzuweisen, vielleicht per makro

bhd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab zwar keine Antwort auf Deine Frage, jedoch rechne ich seit zwei Wochen an einer Baugruppe mit ca. 30 Verbindungen. Ich hab Kontakte, Gleitverbindungen und Schraubenverbindungen.
Das Netz ist nochnichtmal sehr fein, die Rechnung dauert die ganze Nacht und am Morgen sagt mir das Programm das der Speicher voll ist.
Catia hat mir da über Nacht 54Gbyte Speicher zugemüllt und war immer noch nicht fertig.  Meine Maschine hat in etwa die gleiche Performance wie Deine.

Nur so also Vorwahrnung.

noxx
Mitglied
Steuerzahler

NX 10

erstellt am: 25. Jan. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe schon eine ähnlich berechnung gemacht, etwa 100 analyseverbindungen und dadrauf meine fixierten kontaktbedingungen, rechnung dauerte etwa ne stunde.
mir gehts aber dadrum alles etwas zu automatisieren, mit makros müsste das gehen, leider habe ich null ahnung von makros

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz