| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spannungshypothesen ? (1751 mal gelesen)
|
noxx Mitglied Steuerzahler

Beiträge: 803 Registriert: 13.12.2004 Win7 (i7-6920, 32gb,quadro m1000m) NX 10
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Möchte mal Wissen ob im GAS/GPS sich auch andere Spannungshypothesen darstellen lassen. Standart bei mir ist die nach von-Mises (Gestaltänderungsenergiehypothese), wie stellt man aber nach der Normalspannungshypothese dar ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bobrockos Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
mit der rechte maustaste im strukturbaum auf die lösung des jeweiligen prozesses klicken und dann den befehl "bild generieren" wählen. da kannst du dir normalspannungen usw anzeigen lassen. nach welcher hypothese diese generiert werden weiss ich nicht, die normalspannungshypothese gilt aber nur für spröde werkstoffe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pajaroloco Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Dez. 2005 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Hy, da gibt es (glaube ich) 3 mögliche Dastellungen für die Spannungen nach der Berechnung. 1 ist ein knopf die die Vergleichsspannungen darstellt (von Mises), und der andere knopf kann A. die Translationsgrössen oder Verschiebungen, die Hauptspannungen und der errechnete Fehler des Netzes. Unter "Hauptspannungen" hast du auch mehrere mögliche Darstellungen zur Auswahl (von Mises Spannungen - nochmal, die Hauptspannungen, Scherspannungen, usw.) schau mal nach und spiel dort ein bisschen rum. Die darstellungen kannst du auch als Pfeile haben, oder einfache Text. Viel spass, ciao Pajaroloco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |