Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  Lohnt sich mehr Arbeitsspeicher für Catia FEM?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lohnt sich mehr Arbeitsspeicher für Catia FEM? (1292 mal gelesen)
Malachy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Malachy an!   Senden Sie eine Private Message an Malachy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malachy

erstellt am: 07. Jun. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich stoße bei meinen Berechnungen sehr oft an die Grenzen von CATIA/Windows.
Deswegen überlege ich, ob es sich für die Berechnungen in CATIA V5 lohnt 4 GB Ram (anstatt vorhandenen 2GB) anzuschaffen. Könnte mir jemand von denen, die 4GB Ram besitzen vielleicht mal durchgeben wie groß die größten Rechnungen so sind, die bei Euch durchlaufen? Am besten die Knoten- und Elementzahl.

Wie ich das verstanden habe hat man bei 4GB Ram, nach Tuning von Windows und den Dateien, 3 GB davon für die Rechnungen, der Rest ist für den Kernel von Windows?

Gruß,

Malachy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buzibal
Mitglied
Dipl.-Ing.(Univ)

Sehen Sie sich das Profil von buzibal an!   Senden Sie eine Private Message an buzibal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buzibal

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malachy 10 Unities + Antwort hilfreich

~3.5 Mio DOF (auf getunten XP Pr, 4GB RAM)

~650000 parabolische Tets und relativ komplizierte topologie (beeinflusst die Skyline der Matrix)
-unzählige Verbindungselemente (auch Gelenke)
-Balken etc.

oder ~350000 parabolische Tets + ~2000 Kontaktelemente

Gewusst wie!

------------------
Creative Engineering Services
http://www.CES-Eckard.de
l.buzila@ces-eckard.de
---------------------

Malachy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Malachy an!   Senden Sie eine Private Message an Malachy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malachy

erstellt am: 10. Jun. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, für die Antwort!
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wo ich mir in CATIA die DOF anzeigen lassen kann...

Gruß,

Malachy

buzibal
Mitglied
Dipl.-Ing.(Univ)

Sehen Sie sich das Profil von buzibal an!   Senden Sie eine Private Message an buzibal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buzibal

erstellt am: 14. Jun. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malachy 10 Unities + Antwort hilfreich

In FICELF-File in der Structure Computation Section, oder in Basic Analysis Report.

Bye,
Liviu

------------------
Creative Engineering Services
http://www.CES-Eckard.de
l.buzila@ces-eckard.de
---------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz