| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lohnt sich mehr Arbeitsspeicher für Catia FEM? (1292 mal gelesen)
|
Malachy Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich stoße bei meinen Berechnungen sehr oft an die Grenzen von CATIA/Windows. Deswegen überlege ich, ob es sich für die Berechnungen in CATIA V5 lohnt 4 GB Ram (anstatt vorhandenen 2GB) anzuschaffen. Könnte mir jemand von denen, die 4GB Ram besitzen vielleicht mal durchgeben wie groß die größten Rechnungen so sind, die bei Euch durchlaufen? Am besten die Knoten- und Elementzahl. Wie ich das verstanden habe hat man bei 4GB Ram, nach Tuning von Windows und den Dateien, 3 GB davon für die Rechnungen, der Rest ist für den Kernel von Windows? Gruß, Malachy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
buzibal Mitglied Dipl.-Ing.(Univ)

|
erstellt am: 09. Jun. 2005 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malachy
~3.5 Mio DOF (auf getunten XP Pr, 4GB RAM) ~650000 parabolische Tets und relativ komplizierte topologie (beeinflusst die Skyline der Matrix) -unzählige Verbindungselemente (auch Gelenke) -Balken etc. oder ~350000 parabolische Tets + ~2000 Kontaktelemente Gewusst wie! ------------------ Creative Engineering Services http://www.CES-Eckard.de l.buzila@ces-eckard.de --------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malachy Mitglied

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
buzibal Mitglied Dipl.-Ing.(Univ)

|
erstellt am: 14. Jun. 2005 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malachy
In FICELF-File in der Structure Computation Section, oder in Basic Analysis Report. Bye, Liviu ------------------ Creative Engineering Services http://www.CES-Eckard.de l.buzila@ces-eckard.de --------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |