| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kontaktbedingungen (630 mal gelesen)
|
zoidberg Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 03. Jun. 2005 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei einer Berechnung von einem Assembly tritt bei mir das Problem auf, dass die Bauteile nicht zusammen berechnet werden, obwohl ich Kontaktbedingungen im Product erstellt habe. Wie kann ich diese Bedingungen in das FEM-Modell übertragen, so dass die Bauteile berechnet werden können?? Danke schonmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel Mourek Mitglied

Beiträge: 302 Registriert: 12.07.2004 Windows XP mit SP2 P4 3GHz 2GB RAM CATIA V5R14
|
erstellt am: 03. Jun. 2005 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zoidberg
Hallo Zoidberg, wenn CATIA meldet etwas über "Singularität", dann du kannst auf Ikone für Deformationendarstellung klicken. CATIA zeigt Teilebewegung und dann mußt du Randbediengungen ändern. Es ist auch mein häufigste Problem mit Zusammenstellungsberechnung. Mit freundlichen Grüßen Daniel Mourek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator

|
erstellt am: 03. Jun. 2005 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zoidberg
... wenn Du im Assembly Design einen Kontakt definierst hast Du lediglich die geometrische Lage der Bauteile zueinander definiert. Aber Du hast nicht den mechanischen Kontakt definiert. Hierzu müsstest Du im "Structural Analysis" entsprechende Bedingungen definieren. Z.B. Rigids zwischen deinen Bauteil oder entsprechenden Surface Slider etc... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |