Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks eDrawings
  Installation eDrawings 2008 für CATIA V5 R16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation eDrawings 2008 für CATIA V5 R16 (1742 mal gelesen)
Athelas
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Athelas an!   Senden Sie eine Private Message an Athelas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Athelas

Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2008

erstellt am: 07. Jul. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Zu Testzwecken wollte ich die 15-Tage Testversion von eDrawings Professional herunterladen. Ich kann zwar das eDrawings öffnen, aber kann keine CATIA-Daten darin laden, um sie in eDrawings-Dateien zu konvertieren. Auch in CATIA wird mir keine Symbolleiste angezeigt bzw. ich kann aucn mit "Speichern unter" keine eDrawings-Dateien abspeichern.
Das einzige was funktioniert, ist, dass ich eine CATIA-Datei als .stl abspeichere und es in eDrawings öffne. Aber dann kann ich nichts messen oder kommentieren, was ja mit dem Professional möglich sein sollte. Oder muss man da was freischalten? Wenn ja, wie?
Die Hilfe von eDrawings ist dabei auch nicht sehr hilfreich.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße, Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 07. Jul. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Athelas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo hast Du Dir die denn runtergeladen ? Hast Du auch einen Lizenzschlüssel für die Testversion ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Athelas
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Athelas an!   Senden Sie eine Private Message an Athelas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Athelas

Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2008

erstellt am: 08. Jul. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

ich habe mich hier registriert: http://edrawings.geometricglobal.com/products/userdetails.aspx?download=1&productid=25&RID=0

Dort kommt man dann auf die Downloadseite. Eben habe ich auch per Email einen Lizenzschlüssel geschickt bekommen. Haben woll etwas schnell gehandelt mit dem installieren...
Hätte man den Schlüssel während der Installation eingeben sollen? Habe es nicht selbst installiert, daher weiß ich es nicht. Oder kann man das auch nachträglich machen?

Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Jul. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Athelas 10 Unities + Antwort hilfreich

eDrawing ist über FlexLM lizenziert.

versuche mal eine Systemvariable "LM_LICENSE_FILE" zu definieren die auf Dein Lizenzfile zeigt. Wir haben die Lizenz auf einem Server, aber im Prinzip sollte es so funktionieren.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Athelas
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Athelas an!   Senden Sie eine Private Message an Athelas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Athelas

Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2008

erstellt am: 08. Jul. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß jetzt, wo ich den Lizenzschlüssel eingeben muss. Über das Windows-Startmenü kommt man zu einem License Configuration Tool. Nur nimmt das Tool meinen Code nicht an, mit der Meldung ich hätte eine ungültige Nummer eingebeben... Habe mal eine E-Mail an deren Support geschickt, woran das liegt.

Dir erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe, Axel. 

Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz