Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks eDrawings
  eDrawings zu STP konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eDrawings zu STP konvertieren (7008 mal gelesen)
incus01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von incus01 an!   Senden Sie eine Private Message an incus01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für incus01

Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2005

Macintosh intel 2x2.8 quad core / Cinema 10.5 XL / Rhino 4.0 /Natural Scene Designer 5.0/ Creativ Suite CS3/

erstellt am: 13. Jan. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe ein eDrawingdatei zu Testzwecken erhalten und sollte aus diesen 3D-Daten Visualisierungen erstellen (in Cinema4D/Rhino 4.0). Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei in ein *.stp File zu wandeln. Oder gibt es eine Möglichkeit dass hier jemand die Datei für mich konvertieren könnte. Ich würde so ein Test- eDrawing via Mail (darf dies hier nicht im Forum veröffentlichen) zur Ansicht zur Verfügung stellen (für eine Preisangabe was diese Konvertierungen kosten würden und ob die Qualität für den Visualisierungszweck reicht).
Vielen Dank für Tips, welche Programme dies können oder wer evt. die Konvertierungen übernehmen könnte.

Grüsse aus der kalten Schweiz
incus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 13. Jan. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für incus01 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Acrobat 9 Professional gibt es die Möglichkeit ein 3DXML File einzulesen und darüber kann man auch wieder ein STEP rausschreiben. Ob es geht und ausreicht weiss ich allerdings nicht. Ich kann es mal "quick and dirty" versuchen ob es geht.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

incus01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von incus01 an!   Senden Sie eine Private Message an incus01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für incus01

Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2005

Macintosh intel 2x2.8 quad core / Cinema 10.5 XL / Rhino 4.0 /Natural Scene Designer 5.0/ Creativ Suite CS3/

erstellt am: 13. Jan. 2009 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel

Grazie für deine Antwort. Kannst du mir über PM deine eMail Adresse angeben, dann kann ich dir das Test-file schicken (2.8 MB als eDrawing *.exe).
Vielen Dank

Grüsse Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

incus01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von incus01 an!   Senden Sie eine Private Message an incus01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für incus01

Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2005

Macintosh intel 2x2.8 quad core / Cinema 10.5 XL / Rhino 4.0 /Natural Scene Designer 5.0/ Creativ Suite CS3/

erstellt am: 15. Jan. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

Hast du meine Testfiles erhalten? Darf ich nachfragen ob du diese bereits ansehen konntest.

Vielen Dank.
Grüsse
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 15. Jan. 2009 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für incus01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,

leider muss ich Dich enttäuschen, ich habe keinen Erfolg gehabt. Auch meine Kollegen hatten keinen schlauen Einfall mehr.

Zum einen ist mir da noch ein Fehler unterlaufen, eDrawing Format ist nicht gleich Dassault 3DXML Format, dass mit dem Adobe aufgemacht werden könnte. Ich habe noch etwas mit dem 3D Capture vom Acrobat gespielt, aber leider auch ohne Erfolg (da habe ich wahrscheinlich nicht die richtige Graphikkarte hier. Hab dann noch versucht was anderes schlaues im Internet zu finden, aber auch ohne Erfolg.

Das Einzige, dass ich Dir jetzt noch raten kann, ist dir vom Hersteller des eDrawing Files direkt ein Step File generieren zu lassen.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

incus01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von incus01 an!   Senden Sie eine Private Message an incus01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für incus01

Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2005

Macintosh intel 2x2.8 quad core / Cinema 10.5 XL / Rhino 4.0 /Natural Scene Designer 5.0/ Creativ Suite CS3/

erstellt am: 07. Feb. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel

Sorry, habe in der Hektik der letzten Wochen ganz vergessen mich auf deinen Beitrag zu melden  .
Vielen Dank für deine Mühen die du dir gemacht hast. Leider scheint es so, dass mein Kunde keine STP-Files erhalten kann. Wir versuchen nun dass wir zumindest eDrawings erhalten bei welchen wir STL generieren dürfen. Mal sehen wie da die Qualität sein wird. Jedenfalls nochmals ein verspätetes riesengrosses Danke für deine Hilfsbereitschaft, auch an deine Kollegen!

Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz