Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks eDrawings
  eDrawings Viewer über Gruppenrichtlinie verteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eDrawings Viewer über Gruppenrichtlinie verteilen (2943 mal gelesen)
Ald-Edv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ald-Edv an!   Senden Sie eine Private Message an Ald-Edv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ald-Edv

Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2005

Solidworks 2006, Auto Cad, Mechanical Desktop, ME10, Catia4

erstellt am: 25. Sep. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich möchte gerne bei uns in der Firma den eDrawings Viewer (nicht die Prof Version) automatisch verteilen. Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien habe ich schon im Einsatz bei anderen Programmen, funktioniert auch.

Bei eDrawings habe ich die exe entpacken und dies mit der msi Datei versucht was aber nicht funktioniert. (Die MSI ist auch viel zu klein.)

Hier http://files.solidworks.com/Supportfiles/eDrawings_Installation_Guide/2007/German/install_eDrawings.htm  steht was von msiexec usw. geht das denn nicht über gpo?

Danke lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 25. Sep. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ald-Edv 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir machen es über sms und da habe ich ein vbs gemacht (geht glaube ich mit den GPOs nicht). Mein befehl darin ist:

Code:
command =  "msiexec /i """ & Source_dir & "\eDrawings for CATIA V5.msi"" ISCMDINSTALL=1 EDVIEWER=""" & InstallDir & """ INSTALLLEVEL=50 /qb! /l+* """ & LogMsi & """"

Ich denke mal Du musst da noch mit den Optionen vom msi probieren.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ald-Edv
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ald-Edv an!   Senden Sie eine Private Message an Ald-Edv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ald-Edv

Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2005

Solidworks 2006, Auto Cad, Mechanical Desktop, ME10, Catia4

erstellt am: 26. Sep. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Axel, also wenn ich die Anleitung richtig verstehe müsste ich es wohl über eine Batchdatei oder ähnliches laufen lassen, das msi file funktioniert so nicht mit den GPOs.

Schade, dann fällts flach.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 26. Sep. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ald-Edv 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst, soweit ich weiss, doch auch über die GPO Installation Parameter beim msi mitgeben.

msiexec /i "\\server\share\dir\eDrawings for CATIA V5.msi" ISCMDINSTALL=1 EDVIEWER="C:\Program Files\eDrawing" INSTALLLEVEL=50 /qb!

Wir sind seit etwa 2 Jahren weg von der GPO Verteilung, ich habe aber noch dunkel in Erinnerung dass über GPO keine vbs ausgeführt werden können, höchstens bat Files.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz