Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks eDrawings
  edrawings selbstausführend

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  edrawings selbstausführend (2189 mal gelesen)
michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michael_schloegl an!   Senden Sie eine Private Message an michael_schloegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_schloegl

Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 24. Feb. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

gibt es die möglichkeit, daß ich eine solidworks2006-datei so abspeichere daß ich eine selbstöffnende edrawingsdatei erhalte?
z. b. eine exe-datei
es sollte so aussehen, daß ich dem kunden nur eine datei gebe. wenn er die öffnet kann er die datei ansehen, ohne daß edrawings bei ihm installiert ist.
mein kunde hat z.b. keine adminrechte um ein programm zu installieren.

ich hoffe ich hab mein problem ausreichend dargestellt 


grüße vom bodensee

michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wenn das eDrawings "richtig" installiert ist solltest du auch im Dateimenu einen Eintrag haben "eDrawings veröffentlichen" oder so, dann wird richtgi das eDrawings aufgerufen und du kannst von da aus als EXE speichern. Ist zumindest bei SolidWorks so 

Machen wir aber auch nicht, sondern rufen eDrawings auf, öffnen darin das (SolidWorks) Dokument und speichern es als EXE ab. Dazu einfach in eDrawings in Datei/Speichern unter klicken und die Dropdownliste auf "Ausführbare eDrawingsdatei" setzen.

Das erzeugt eine EXE, die den Viewer und das eDrawings-Dokument enthält. Wenn dein Kunde darauf klickt entpackt sich die EXE selbst in das TEMP-verzeichnis, wo jeder schreibzugriff drauf haben muss, sonst läuft eh nix an dem Rechner.

Aber Vorsicht: manche Firewalls/SPAM-Filter/Mailserver lassen Anhänge von EXE Dateien nicht durch  

Ciao,
Stefan


PS: deine Tastatur ist kaputt, schon gemerkt?

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michael_schloegl an!   Senden Sie eine Private Message an michael_schloegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_schloegl

Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Michael,

wenn das eDrawings "richtig" installiert ist solltest du auch im Dateimenu einen Eintrag haben "eDrawings veröffentlichen" oder so, dann wird richtgi das eDrawings aufgerufen und du kannst von da aus als EXE speichern. Ist zumindest bei SolidWorks so 

Machen wir aber auch nicht, sondern rufen eDrawings auf, öffnen darin das (SolidWorks) Dokument und speichern es als EXE ab. Dazu einfach in eDrawings in Datei/Speichern unter klicken und die Dropdownliste auf "Ausführbare eDrawingsdatei" setzen.

Das erzeugt eine EXE, die den Viewer und das eDrawings-Dokument enthält. Wenn dein Kunde darauf klickt entpackt sich die EXE selbst in das TEMP-verzeichnis, wo jeder schreibzugriff drauf haben muss, sonst läuft eh nix an dem Rechner.

Aber Vorsicht: manche Firewalls/SPAM-Filter/Mailserver lassen Anhänge von EXE Dateien nicht durch     

Ciao,
Stefan


PS: deine Tastatur ist kaputt, schon gemerkt?


hi,

genau sowas habe ich gesucht  werd es gleich mal ausprobieren.
mit meiner tastatur hast du recht. sie weigert sich oft GROSS zu schreiben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz