Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks eDrawings
  messen bei edrawings einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  messen bei edrawings einstellen (12094 mal gelesen)
smoere
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smoere an!   Senden Sie eine Private Message an smoere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoere

Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2005

erstellt am: 07. Okt. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

ich habe eine datei von sldwrks in edrawings (beides 2003) konvertiert und kann aber nun in edrwgs nicht messen (messen-modus deaktiviert).

wo kann ich denn den modus wieder anstellen?


greetz
smoere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Okt. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smoere,

ich hab die alten Versionen nicht hier, bei der 2005 kannst du das in den Optionen einstellen. Also Datei/Speichern unter auswählen, dann beim Dateityp eDrawings und dann geht ein Knopf "Optionen" an. Wenn du den drückst kommst du in die Export-Optionen von eDrawings und kannst dort ganz oben einschalten, dass du die eDrawings messen kannst.

Ob du die dann messen kannst hängt davon ab, ob du eDrawings Professional hast! Mit dem "normalen" Viewer alleine kannst du nur messen, wenn bei Export mit einer Pro Version der oben beschriebene Haken gesetzt wurde. Hast du selbst die Pro Version kannst du messen, wenn der Erzeuger das erlaubt hat, unabhängig davon, ob es mit der normalen oder der Pro Version erstellt wurde.

Eine Übersicht:

Schema: Erzeuger erlaubt/nicht erlaubt - Empfänger -> Messen/Nicht messen

eDrawings/SolidWorks Messen nicht erlaubt - eDrawings Viewer / Pro -> Messen nicht möglich
eDrawings/SolidWorks Messen erlaubt - eDrawings Viewer -> Messen nicht möglich
eDrawings Pro Messen nicht erlaubt - eDrawings Viewer oder Pro -> Messen nicht möglich
eDrawings Pro Messen erlaubt - eDrawings Viewer / Pro -> Messen möglich

Ich hoffe, die Zusammenhänge sind rübergekommen und du siehst jetzt, wo du was tun musst, um deine eDrawings auch messen zu können 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smoere
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smoere an!   Senden Sie eine Private Message an smoere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoere

Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2005

erstellt am: 07. Okt. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo, alles klar

hat wunderbar funktioniert

ich sage: danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz