Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks eDrawings
  Druckprobleme bei Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Druckprobleme bei Zeichnungen (1941 mal gelesen)
RalfP
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von RalfP an!   Senden Sie eine Private Message an RalfP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfP

Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2005

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da wir von externen Kunden und Lieferanten vereinzelt, und scheinbar immer häufiger, Daten im EDrawings-Format bekommen, haben wir EDrawings mal bei uns installiert. Wir wollten einfach mal testen, inwieweit EDrawings für uns auch für den internen Gebrauch in Frage kommt (Kopplung mit ProEngineer, dxf- und dwg-Tauglichkeit).

Eigentlich klappte alles wunderbar, bis wir versuchten eine Zeichnung (dxf- und dwg-Import) zu drucken. In dem Moment, wor wir eine Zeichnung drucken, hängt sich EDrawings mit 100% CPU-Leistung minutenlang auf. Wir dachten zuerst, dass sich das Programm wirklich aufgehängt hätte. Aber tatsächlich ist es so, dass die Zeichnung doch gedruckt wird. Jedoch kann der Vorgang schon mal bis zu 15 Minuten dauern, bis eine Zeichnung an den Drucker gesandt wurde (drucken in Entwurfsqualität ist sofort fertig).

In der Zwischenzeit haben wir schon verschiedene Versionsstände von EDrawings auf 2 Betriebssystemversionen (XP und 2000) getestet. Ebenfalls auf den verschiedensten Druckern (lokal und Netzwerk) und unterschiedlichste Zeichnungen.

Der Effekt ist immer derselbe: das Drucken einer Zeichnung dauert ewig!

Nun die Frage:
Ist dieses Phänomen in EDrawings normal oder haben wir irgendetwas übersehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Programm so schlecht beim Drucken sein soll. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung für uns.

Danke, RalfP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SFroemer
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SFroemer an!   Senden Sie eine Private Message an SFroemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SFroemer

Beiträge: 177
Registriert: 18.06.2002

Creo3-M070
Windchill
Ansys WB V18.2
Creo/Simulate
Win10

erstellt am: 16. Sep. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalfP 10 Unities + Antwort hilfreich

... also ich habe das Problem nicht, Druckvorgänge dauern "normal"
(zugelieferte *.dwg-Daten kommen von AutoCAD, Drucker lokal) ... sorry, da kann ich nicht weiterhelfen

------------------
Make it stronger, make it lighter, make it cheaper. And, by the way, we need it yesterday.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfP
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von RalfP an!   Senden Sie eine Private Message an RalfP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfP

Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2005

erstellt am: 16. Sep. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass dies ein Bug von Edrawings wäre.

Ich vermute das Problem liegt an unserem Netzwerk, da wir dort schon öfters Schwierigkeiten hatten (wir haben noch Novell im Einsatz). Manchmal gibt es bei bestimmten Konstallationen schon komische Effekte. Aber das werden wir auch noch in Griff bekommen.

Danke und Gruss, Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz