Hallo allerseits,
ich bin ein TurboCAD (2015) Neuling (habe zuvor mit Vector Works gearbeitet) und habe so meine Startschwierigkeiten...
Eine meiner großen Fragezeichen betrifft das Verschieben von Objekten. Wenn ich zum Beispiel Rechteck A mit der linken oberen Ecke an Reckteck B andocken möchte, muss ich den Mittelpunkt (gelb) bei Rechteck A an die linke obere Ecke verschieben damit ich es dort überhaupt greifen kann, richtig? Und wie geht es dann weiter? Weil wenn ich mir nun das vorbreitete Rechteck A greife und es zu B rüber schieben möchte, erscheint bei B nicht dieses nette rosa Kästchen mit dem Fangpunkt wie in diversen Lehrvideos. Das sehe ich nur wenn ich im Zeichenmodus bin und Elemente aneinander zeichne, nicht aber beim Verschieben. Somit schaffe ich es beim besten Willen nicht, zwei Elemente ordentlich aneinander zu setzen.
Über Fangmodi habe ich schon alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert aber sie scheinen nur im Zeichenmodus aktiv zu sein?
Vermutlich ist die Antwort, wie so oft, zu simpel um sie zu sehen wenn man auf dem Schlauch steht...
Ich bin über jeden Tipp dankbar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP