Hallo liebe Forengemeinschaft,
bisher habe ich des Öfteren still und heimlich mitgelesen. Nun komme ich allerdings nicht mehr ohne Rat weiter. Ich hoffe, dass es diesen Beitrag noch nicht gegeben hat. Nun zum Sachverhalt.
Wir haben viele Mehrkörperblechteile mit unterschiedlichsten Konfigurationen. Nun gab es bei uns in der Firma bereits einige schlaue Köpfe und es entstand ein Makro, um per Klick alle Konfigurationen
nacheinander als DXF zu exportieren. Dabei wird jede DXF unter der angegebenen Artikelnummer+Index in einem festgelegten Pfad abgespeichert. Das funktioniert wunderbar. Allerdings funktioniert dieses Makro nur bei einfachen Blechteilen.
Wenn ich ein Bauteil habe, was aus mehreren Blechteilen zusammengesetzt ist, muss ich jede Abwicklung separat aktivieren und händisch unter "Artikelnummer+Index_fortlaufende Nummer" speichern. Das ist mühselig.
Gibt es eine Möglichkeit das Makro so anzupassen, dass es automatisch alle Blechteile in einem Bauteil erkennt und nach dem genannten Speicherschema fortlaufend als DXF abspeichert? Um nicht alle Konfigurationen erneut als DXF abzuspeichern, wäre es ausreichend wenn nur von der aktuellen Konfigurationen alle Blechteile automatisch exportiert werden könnten. Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP