Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Testforum
  CAD/CAM Statistik etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CAD/CAM Statistik etc. (17 mal gelesen)
tarriy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tarriy an!   Senden Sie eine Private Message an tarriy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarriy

erstellt am: 15. Mai. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich studiere Holzingenieurwesen an der HAWK in Hildesheim. Ich bin in den letzte Zügen meines Studiums und bearbeite gerade meine Bachelorarbeit. Ich habe das Glück bei einem großen Messebauer eine praxisbezogene Arbeit schrieben zu können. Ich soll den Informationsfluss im CAD Bereich optimieren und ein Lastenheft für eine eventuelle CAD/CAM Anbindung erstellen. 

Um mein Ziel zu erreichen, brauche ich Informationen um den Status quo zu ermitteln. Dazu brauche ich Hilfe! Deswegen wende ich mich an euch.

HAbt Ihr vielleicht Informationen über diese Punkte?

·        Wie viele Betriebe arbeiten mit einer CAD-Software und wie die Marktverhältnisse der Programme sind?

·        Wie viele Betriebe haben eine CAD/CAM Anbindung und arbeiten Erfolgreich damit?

·        Zukunftsperspektiven im CAD,-CAM Bereich

Die Art der Informationen steht erst einmal im Hintergrund. Ich würde mich allerdings auch um Grafiken und Tabellen sehr freuen. Es reichen mir auch Links an denen ich mich dan auch orientieren kann.

Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet 

MfG Lorenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz