Hallo, ich brauche dringend einen Denkanstoß!
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, und will dafür Animationen erstellen.
Es geht um Folgendes:
Ein Zylinderrollenlager hat eine Welligkeit auf dem Innenring. Die Lagerkomponenten habe ich wie folgt eingebaut: Innenring mit Drehgelenk (dort ist später dann der Servo-Motor/Antrieb), Rollen mit Schubgelenk + Cam Follower-Mechanismus, Außenring Planar zur Innenring-Ebene
Das große Problem entsteht beim Einbauen des Außenringes:
Ich kann jede der Rollen zwar mit dem Außenring verknüpfen mit Cam Follower und dann das Häckchen rein bei "Enable Liftoff", aber jetzt kommt der entscheidende Kniff:
Zylinderrollenlager haben ja Spiel, das bedeutet, stellt man sich das Lager vor, so "hängt es ja immer ein wenig durch". Ich möchte (die Lastzone soll oben sein) dass also nur die Rollen beispielsweise zwischen der 10 Uhr und der 2 Uhr Position den Außenring tragen, unten soll der Außenring also nie die Rollen berühren. Ich bin schon seit 2 Wochen an diesem Problem, weil irgendetwas muss ja den Außenring wieder "runter drücken" aber was??? Ich habe auch schon an Gravitation gedacht aber damit habe ich wenig Erfahrung.
Ich hoffe irgend jemand hat einen Tipp für mich...
Vielen vielen Dank schon mal
------------------
mit freundlichen Grüßen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP