Hallo zusammen.
Ich bin ein Maschinenbau-Techniker und bin seit 2005 als Konstrukteur tätig. Habe in den unterschiedlichsten Firmen und Branchen gearbeitet und Erfahrung gesammelt. Habe viele CAD-Programme lernen müssen um am Ball bleiben zu können.
Ich bin jetzt weiterhin voll beschäfftigt, möchte aber noch von zu Hause aus als Freiberufler etwas nebenbei verdienen. Es gibt beestimmt welche, die das auch so machen hier im Forum. Daher die Frage. Wann kommunizirt ihr mit den Auftraggebern? Damit meine ich, dass wenn ich auf der Arbeit sitze kann ich schlecht in der Zeit meine privaten Angelegenheiten erledigen und rumtelefonieren. Und wenn ich dann Feirabend mache, und die Zeit dazu hätte, haben die Auftraggeber auch schon Feierabend. Wie bekommt man das geregelt? Und darf man den Auftraggeber überhaupt wissen lassen, dass man eigentlich vollzeitbeschäftigt ist (um Aufträge zu bekommen)? Denn ich denke, dass es so schon schwer ist einen Auftrag an Land zu bekommen. Die Zeit für durchführung werde ich haben. Familie ist schon drauf eingestellt. Es währe ja schon super wenn ich mir einen 1000der im Monat damit verdienen könnte.
Währe dankbar für eure Antworten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP