Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einer Drosselklappe, die ich mit FloWorks simuliere. Bin jetzt auf 3 Probleme gestoßen, wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet?!
2 Bilder noch im Anhang ;-)
1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei meinem durchströmten Rohr mit der Drosselklappe mittels des Surface Plots oder sonst wie, die Stelle mit dem kleinsten Druck genau angeben zu lassen? Bin mit dem Surface Plot nur soweit gekommen dass er mir alles schön anzeigt aber ich brauch exakt den Punkt an dem der kleinste Druck herrscht.
2. Wenn ich an einer gewissen Stelle vor der Klappe einen vertikalen Cut Plot erstelle, kann ich mir dann auch irgendwie den mittleren Druck bzw. die mittle Geschwindigkeit anzeigen lassen? Konnte da auswälen "display values" aber ist das der mittlere Wert??
3. und letzte Frage. Hatte es schon ma an einem anderen Rechner eingestellt, aber an meinem neuen Laptop noch nicht rausbekommen wie ich die Farbskala mir permanent anzeigen lassen kann? Bisher ist die nur sichtbar wenn ich den jeweilige Plot bearbeite und blendet sich Rest der Zeit aus.
Wäre super wenn ihr mir bei der ein oder anderen Frage helfen könntet?!
Vielen Dank.
MfG
Jack
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP