Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Testforum
  Suche nach geeignetem CAD-Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche nach geeignetem CAD-Programm (70 mal gelesen)
Bibi280
Mitglied
Goldschmiedemeister

Sehen Sie sich das Profil von Bibi280 an!   Senden Sie eine Private Message an Bibi280  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bibi280

erstellt am: 23. Feb. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr da draussen,
dies ist mein erster Versuch, in einem Internet-Forom nach Rat zu fragen. Bin Goldschmiedemeister und Edelmetallgestalter und mache viele Schmuckmodelle entweder noch nach der ganz traditionellen Methode in reiner
Handarbeit als Montage oder in Modellierwachs um dies später abzugießen.
Jetzt war ich drei Tage auf der Schmuckmesse in München und bin natürlich auch wieder in Kontakt mit den neuen CAD-Programmierungen in Verbindung mit Rapid-Prototyping gekommen. Ich möchte mich den neuen
Methoden nicht verschließen und möchte mich jetzt einfach intensiever mit der Materie befassen. Ich bin also auf der Suche nach einem CAD-Programm, das relativ gut (evtl. sogar über eine Art Zeichenstift) zu bedienen ist,
das es in einer Probeversion als Download gibt.
Welches Programm (aus der Vielzahl von CAD-Lösungen) könnte für die Konstuktion von geometrischen und organischen Formen empfohlen werden ?  Habe was von Rhino4;  Alias Studio tools; 3ds max 5.1; pro engeneer;
summ3; gehört und jeder Anwender schwört wohl auf ein anderes Produkt.
Welches Programm oder welcher Einstieg wäre zu empfehlen ? Hinzukommt noch, daß ich MAC-User bin und am liebsten ein Programm hätte, das problemlos auf MAC läuft. Wenn nicht geht natürlich durch Parallels Desctop auch die "Andere" Variante.
Gruß Bibi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bibi und herzlichen willkommen bei CAD.de,

leider bist Du hier im falschen Bereich gelandet, nämlich im Test-Forum. Hier testen User
nur ihre Signatur und vieles andere mehr.

Eine Übersicht aller Foren auf CAD.de findest Du >hier<, in der Du sicher das passende
Forum für Deine Frage findest. Stelle sie doch bitte dort noch mal.

Hier noch eine paar gute CAD.de-Seiten, die es sich zu besuchen lohnt:

Nun wünsche ich Dir viel Spaß auf CAD.de und dass Du Deine Frage bald beantwortet bekommst. 

P.S. Im Test-Forum können nur Moderatoren antworten.

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz