Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Testforum
  Dateigröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Dateigröße (39 mal gelesen)
Nobbi40
Mitglied
Selbstständige Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Nobbi40 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobbi40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobbi40

erstellt am: 30. Nov. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ich mir nicht mehr helfen kann, möchte ich hier mein Leid klagen!
Ich habe Inventor 2009 im Einsatz, und bin auch sehr zufrieden mit dem Programm. Doch im Vergleich zu anderen Programmen (z.B. Unigraphics) habe ich bei einer Zeichnungsableitung in DWG, eine wesentlich größere Datenmenge im Inventor. Diese liegen ca. 3 bis 5x größer (Inventor= 7,22MB; UG= 2,46MB). Da ich danach die Dateien in ACAD 2006 Mech. weiter bearbeite, schleppe ich dann immer eine große datenmenge rum, bzw. meine Kunden jammern schon, wieso meine Dateien immer so groß seien!
Habe schon versucht in verschiedenen DWG (2000, 2004, 2009) abzuspeichern, sowie auch als DXF. Die DXF ist wesentlich größer als DWG, doch dann als DWG abgespeichert ist diese dann wieder gleich groß wie die ursprüngliche DWG-zeichnung.
Habe natürlich auch die Zeichnung bereinigt....bringt aber auch nicht viel.
Die beiden vergleichbaren zeichnungen (Inventor/UG) sind vom gleichen Modell erzeugt worden, also kann es nur "zuviele zeichen" od. ähnliches sein!

für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn bin am überlegen, ob Inventor für mich das richtige Programm ist!

Gruss

Nobbi40

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und herzlichen willkommen bei CAD.de,

leider bist Du hier im falschen Bereich gelandet, nämlich im Test-Forum. Hier testen User
nur ihre Signatur und vieles andere mehr.

Eine Übersicht aller Foren auf CAD.de findest Du >hier<, in der Du

sicher das passende
Forum für Deine Frage findest. Stelle sie doch bitte dort noch mal.

Hier noch eine paar gute CAD.de-Seiten, die es sich zu besuchen lohnt:

Nun wünsche ich Dir viel Spaß auf CAD.de und dass Du Deine Frage bald beantwortet bekommst. 

P.S. Im Test-Forum können nur Moderatoren antworten.

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz