Hallo ProE-Freunde
Das ist mein erster Beitrag / Frage, also bitte nicht böse sein, wenn die Form nicht ganz stimmt.
Ich hab ein Problem beim Drucken von Zeichnungen mit mehreren Blättern. Die Baugruppen und Teile-Geometrie bringt es mit sich, das mal ein Blatt A4 mal A3 oder auch größer benötigt wird. Um nicht immer mehrere Zeichnungsdatein zu haben, lege ich in der Zeichnung meist zusätzliche Blätter an, die dann auch unterschiedliche Größen haben können. Bisher hab ich sie immer einzeln in PS gedruckt, was auch perfekt funktionierte. Nun wollte ich den ganzen Zeichnungssatz (etwa 10 Blatt A4 und A3 gemischt) in PS drucken, doch da geht was schief. ProE will nicht die unterschiedlichen Formate in ein (oder auch mehrere) PS-Datein schreiben, sondern nutzt die Blattgröße die aktuell auf dem Bildschirm zu sehen ist. Hab ich also ein A4 Blatt vor mir, werden die A3 auf A4 gedruckt, oder ich habe alles in A3 und muß dann die Überschüssigen weisen Ränder wegschneiden. Durch ich nur die aktuelle Seite stimmen Format und Ausrichtung von A4 bis hoch zu A0 perfekt.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw nen Lösungsansatz.
Ich danke euch schon mal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP