| | |
 | akademiekompakt: eXs live erleben – CAE-System für vernetzte Elektrotechnik, Pneumatik und Mechatronik |
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung im ecscad-2019 (291 / mal gelesen)
|
pascal.distel Mitglied Anlagenautomatiker/CAD-Schema

Beiträge: 31 Registriert: 05.04.2023 eXs Pro 2025 64-Bit, 25.0.1.58
|
erstellt am: 18. Dez. 2025 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Geschätze Community. Seit aktuell anfangs dieser Woche bekommen wir Fehlermeldungen beim Aufstarten des ECSCAD-2019. (siehe Bild(er) im Anhang) Das Arbeiten scheint zwar in der Bearbeitung normal möglich zu sein, jedoch, beim öffnen des Hauptkataloges werden die Symbole, Makros nicht mehr angezeigt und können somit nicht wie gewohnt Änderungen vorgenommen werden. Ganz anfänglich bekam ich die Meldung gleich beim Aufstarten von ECSCAD: "Änderungen im Konsolenregistrierungsprogram vornehmen?" Dies habe ich wie oft zuvor schon mit "JA" quittiert. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Vielen Dank für Rückmeldungen. Danke und freundliche Grüsse Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RePao Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 635 Registriert: 04.09.2004 Win11 24H2/25H2 x64 MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan, Zuken e3.Series, Engineering Base ecscad 2019, eXs 2024/25 MS-SQL2019 & 2022
|
erstellt am: 18. Dez. 2025 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pascal.distel
Salü Pascal, leider macht sich das längst erreichte lebensende von ecscad wieder vermehrt bemerkbar... Am Besten auf den Wiederherstellungspunkt vor den letzten Updates zurück setzen. Natürlich kann man da wieder was zurechtfummeln, aber es wird halt nicht mehr besser... ...oder noch besser eXs nutzen, was hindert Euch noch? erholsame TAge und en Guete Rutsch  ------------------ viel Erfolg und frohes Schaffen RePao 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pascal.distel Mitglied Anlagenautomatiker/CAD-Schema

Beiträge: 31 Registriert: 05.04.2023 eXs Pro 2025 64-Bit, 25.0.1.58
|
erstellt am: 18. Dez. 2025 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo René. Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich mir fast gedacht. Wir arbeiten schon mit eXs. Nur die Vor-eXs Projekte sind noch auf dem ECSCAD. Mit einer Projektmigration haben wir noch zugewartet, solange das ECSCAD läuft. Freundliche Grüsse Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
splitty73 Mitglied
|
erstellt am: 07. Mai. 2026 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pascal.distel
Hallo Pascal Konnte dir jemand weiterhelfen mit diesem Problem? Ich habe seit dieser Woche dieselbe Fehlermeldung wie du und bei der anderen CAD-Station ist dies anscheinend schon länger so. Konnte dir jemand weiterhelfen bzw. konntet ihr das Problem lösen? Wenn ja, hast du mir einen Tip? Unsere Firma will momentan leider auch noch nicht auf exs umsteigen und somit wäre ich um eine Hilfestellung sehr dankbar. Grüsse Priska Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RePao Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 635 Registriert: 04.09.2004 Win11 24H2/25H2 x64 MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan, Zuken e3.Series, Engineering Base ecscad 2019, eXs 2024/25 MS-SQL2019 & 2022
|
erstellt am: 07. Mai. 2026 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pascal.distel
Salü Priska, scheint dich wohl wieder einer der mittlerweile unzähligen MS Updates für Office erwischt zu haben, eine Neuinstallation der Uralt ACDBE ist unumgänglich. Melde dich per PM wenn du konkret mit Adminrechten Unterstützung auf deinem Endgerät benötigst ------------------ viel Erfolg und frohes Schaffen RePao 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |