Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Selektiertes PDF erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Selektiertes PDF erstellen (38 / mal gelesen)
pascal.distel
Mitglied
Anlagenautomatiker/CAD-Schema

Sehen Sie sich das Profil von pascal.distel an!   Senden Sie eine Private Message an pascal.distel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pascal.distel

eXs Pro 2025 64-Bit, 25.0.1.58

erstellt am: 11. Sep. 2025 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo geschätzte eXs-Community.
Um ein PDF mit selektierten Seiten zu erstellen muss man die gewünschten Seiten im Dokumenten-Baum Markieren/Auswählen und dann mit Daten weitergeben das PDF erstellen.
Dies funktioniert bei mir aber nur, wenn die Seiten innerhalb des selben Verzeichnisses/Anlage (zB. =1) liegen. Sind die Seiten in verschiedenen Anlagen, dann geht dies bei mir nicht.
Wo liegt das Problem?
Was mache ich evt. falsch?

Die Auswahl mache ich mit CTRL.

Bitte um Lösungsvorschläge, Danke.
FG
Pascal Distel

eXs Pro 2025 64-Bit
25.0.1.58

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric

Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 11. Sep. 2025 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pascal.distel 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü Pascal,
du machst eigentlich nichts falsch.
Anlageteilübergreifendes Einzelauswahl ist nicht unterstützt.

Der Hintergrunddazu könnte sein, dass die verketten individuellen Namen der PDF Datei, die ja auch die Struktur abbilden diese Situation ja nicht abbilden könnten.
Gilt aber, so meine ich generell. Eine Mehrfachauswahl mit CTRL/STRG  durch verschiedene Anlageteile scheitert noch bevor man definiert, was man machen möchte. Mir ist es also auch nicht gelungen zB. ein paar Seiten aus Anlagenteil A und eine paar Seiten aus Anlageteil B für zB. eine Kopie in Analagenteil C auszuwählen.

Bin mir auch nicht sicher ob die Entwicklung sowas unterstützen möchte, kann mir gut vorstellen, dass die Aufwendungen dazu unter der Decke recht umfangreich sein dürften.

Falls du Euer Bedürfnis noch etwas genauer begründen kannst und auch eine geeigneten Workflow dafür beschrieben kannst, kann man versuchen es auf die Wunschliste zu bekommen, wenn es beim Produktmanagement Gehör findet und in eine Umsetzungsstory für die Entwicklung aufbereitet wird, die Prio auch für andere erkennbar ist, die Ressourcen verfügbar sind, wird es ev. dann mal angegangen.

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

pascal.distel
Mitglied
Anlagenautomatiker/CAD-Schema

Sehen Sie sich das Profil von pascal.distel an!   Senden Sie eine Private Message an pascal.distel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pascal.distel

eXs Pro 2025 64-Bit, 25.0.1.58

erstellt am: 11. Sep. 2025 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo René.
Vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort.
Es sei mir noch kurz zu erwähnen für was wir dies benötigen.
Wenn wir Anpassungen in einem Schaltplan machen, dessen Schaltschrank sich aber schon in der Produktion befindet,
machen wir meist einen "nur Index" der betroffenen Seiten. Damit fällt es dem "Schaltschränkler" etwas einfacher
sich mit einem >200 Seiten Schaltplan zurecht zu finden.

Freundliche Grüsse 
Pascal

RePao
Moderator
14e one 4 electric

Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 11. Sep. 2025 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pascal.distel 10 Unities + Antwort hilfreich

vollstes Verständnis und danke für die erwartete Argumentation.
Wir nutzten damals in der alten Dame / Publisher dafür ja gerne die Funktion nur Revisionen drucken.
Sowas fehlt uns schon noch ein bisschen bzw. MuM sieht das wohl eher als Teile Ihrer Vault-Schnittselle und dessen Vault mit Job-Server, damit kann man natürlich solche Sachen zu Ende decken. (mittels Vault, gesteuertem Workflow und Job Prozessor sogar vollumfänglich automatisierbar)
Sicher wäre sowas auch mit eine findigen Entwickler und der umfangreichen API für Kunden ohne Vault zu lösen.

ich erlaube mir hier zu schleissen.

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz