Uff, falls das wirklich reproduzierbar sein sollte, dann werden die Entwickler bestimmt eine Lösung finden! Bei mir bis dato zum Glück so noch nicht aufgefallen. Auch dass alle nicht gespeicherten Änderungen futsch sind, ist eigentlich seltsam.
a) bei eXs gewinnt grundsätzlich immer die DB, also wenn ich das nächste Mal das DWG öffne wird geladen was noch in der DB angekommen ist.
Notfalls hilft es ev. sogar wenn du danach rechtsklick auf der deiner Meinung nach verlorene Seite ein Rechtsklick machst und die Seite aus DB wiederherstellst. damit wärst du sicher was seriös noch gespeichert wurde.
b) auch wenn die beinahe unendliche Möglichkeit des zurück Gehen's super ist (Ctrl+Z) würde ich für solche Fälle eben doch ein Autosave aktivieren, dass alle 10 bis 15min ein DWG gespeichert wird (ACAD Optionen) um den Schaden in so eine Fall im Rahmen zu behalten.
PS: ev. hilft die Anzeige des Ereignismanagers bei der Dokumentation der Reproduzierbarkeit und auch ein Auszug aus dem OS-Ereignisprotokoll könnte entscheidende Hinweise liefern.
------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP