Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  eXs
  RKZ-Referenz für die HLK-Klemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MDG Engineering Nutzt Xometry, Um Medizinische Geräte Zu Bauen Und Das Globale Wachstum Voranzutreiben, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  RKZ-Referenz für die HLK-Klemmen (219 / mal gelesen)
pascal.distel
Mitglied
Anlagenautomatiker/CAD-Schema

Sehen Sie sich das Profil von pascal.distel an!   Senden Sie eine Private Message an pascal.distel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pascal.distel

Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2023

erstellt am: 07. Aug. 2024 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gmed...

Die HLK-KLemmen bestehen so zu sagen aus zwei Teilen.
Der eine Teil sind die Klemmen die eine Verbindung mit den Potentiallinien haben.
Also benennen wir es mal auf den Funktionellen Klemmenteil.
Der andere Teil ist der Darstellerische Klemmenteil.
Also der Teil der ein Abbild der Klemmen  auf der DIN-Schiene ist.
Ist es in eXs2024 möglich, dass das RKZ nicht vom Pfad/Absetzung der Funktionellen Klemmen übernommen werden
sondern vom Absetzpunkt der Darstellerischen Klemme?
So wie es schon früher im ecscad gehandhabt wurde?
Das wäre echt cool....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 08. Aug. 2024 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pascal.distel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Pascal,

in der Tat das hat was.
Wie du bemerkt hast, wurde da ja der Workflow etwas abgeändert, wodurch vermutlich der Absetz- resp. Einfügepunkt der Abbildung für die Schien diesbezüglich den Lead hat.
Daher wohl schwierig daran, was zu ändern, ohne dass man das Prinzipielle dazu nochmal umbauen muss. Bei Zeit und Gelegenheit werde ich das doch mal als nachvollziehbaren Kundenwunsch in geeignete Umgebung einbringen.

PS: früher wie in ecscad ist halt nicht mehr, aber du hast recht, nicht alles war schlechter.  
PPS: Falls du mir noch ein grafisches Muster, wo das wie es ist problematisch ist zukommen lassen könntest, wär das natürlich hilfreich. PDF genügt.

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pascal.distel
Mitglied
Anlagenautomatiker/CAD-Schema

Sehen Sie sich das Profil von pascal.distel an!   Senden Sie eine Private Message an pascal.distel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pascal.distel

Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2023

erstellt am: 08. Aug. 2024 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RePao.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das fände ich supper, wenn du dies mal an der entsprechenden Stelle anbringen könntest.
Das mit dem Aufwand und Umbauen ist mir verständlicherweise klar.
Aber Hoffen stirbt zu Letzt.
Das mit dem Bildlichen Hinweis versuche ich Dir diese Woche noch zukommen zu lassen.

greez pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pascal.distel
Mitglied
Anlagenautomatiker/CAD-Schema

Sehen Sie sich das Profil von pascal.distel an!   Senden Sie eine Private Message an pascal.distel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pascal.distel

Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2023

erstellt am: 08. Aug. 2024 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Hallo RePao.

Im Anhang habe ich 2 Printscreens.
Auf Bild 1 ist die Darstellung wie sie sein sollte.
Auf Bild 2 ist die Darstellung nachdem ich die Klemmen (1-4 Rund oben)
verschoben habe. Diese liegen nun im Pfad 6 und nicht mehr im Pfad 5.
Deshalb hat es die rechteckigen Klemmen (unten) auf der DIN-Schiene umbeschriftet. Dies würde nicht meinen Wünschen entsprechen.

RKZ führend sollten die rechteckigen Klemmen (unten) sein.

greez pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 08. Aug. 2024 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pascal.distel 10 Unities + Antwort hilfreich

Uff, jetzt bin ich etwas verwirrt, ich dachte ja, es wäre so und du möchtest es aber umgekehrt haben, sorry 

..übrigens gibt es sogar einen Ansatz um das behandeln zu können:
man kann an jeder Produktdarstellung bestimmen ob Sie führend ist oder nicht.

Hab hier noch ein Video angehängt: Link zum Video, je ich war schon müde 

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pascal.distel
Mitglied
Anlagenautomatiker/CAD-Schema

Sehen Sie sich das Profil von pascal.distel an!   Senden Sie eine Private Message an pascal.distel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pascal.distel

Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2023

erstellt am: 13. Aug. 2024 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RePao...

Vielen lieben Dank für deinen Video hinweis.

Dies ist wirklich supper...

Ist halt so....
Wenn man weiss wie, ist selten schwer... 
und wenn man es richtig macht, ist vieles auch nicht blödsinnig... 

gibts noch mehr von diesen Blockbuster für das eXs..?
Ich denke das eine oder andere würde noch hilfreich sein....

greez pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz