| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: eXs-CAD2022 - Tabellentexte übersetzen (548 / mal gelesen)
|
RSH-Rainer Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2023 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kennt jemand eine Möglichkeit Texte in einer Tabelle, die eine Datenverknüpfung aus EXCEL hat, mit der eXS-Fremdsprachendatenbank zu Übersetzen damit diese je nach Bedarf in Deutsch, Englisch bzw. Kundensprache ausgedruckt wird? Umschaltung der Sprache im EXCEL und dann jedesmal die Daten im eXs-Cad aktualisieren finde ich etwas umständlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RePao Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 04. Jan. 2023 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RSH-Rainer
Hoffe, ich hab da alles richtig verstanden, dafür gibts ja eigentlich eine integrierte Fremdsprachen-DB und man setzt beim Zeichnen in den Beschreibungen nur die entsprechenden Variablen, da muss nix umgeswitcht werden, schon gar nicht via Excel. Vermutlich hab ich dich aber nicht richtig verstanden, was du machst, machen willst, oder machen musst ------------------ viel Erfolg und frohes Schaffen RePao 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |